Smartphone Integration (Kabellos) angeblich nicht möglich !!!

  • Ist doch inzwischen "Stand der Technik", oder?


    Ich hoffe, dass das dann wenigstens mit einem Update nachgerüstet wird.

    Offenbar ist es nicht Stand der Technik, zumindest bei NTG 6.5. Die Zyklen für Autosoftware sind deutlich länger und daher braucht es einfach Zeit, bis sich sowas durch alle Baureihen durchsetzt. Es würde mich auf sehr wundern, wenn das noch als Update kommt. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

  • In der Dienstebeschreibung steht „oder“.

    Dann ist es eine Auslegungssache was das "oder" bedeuten soll.

    Ich verstehe es so, das ich die Möglichkeit habe mein Handy per Kabel ODER eben kabellos zu verbinden.


    Vor allem wenn ich direkt daneben über die FIN die Verfügbarkeit abfragen kann und dann die Info bekomme "Kompatibel" EQA 250


    Dann sollte rechtliche der Hinweiß stehen, "Kompatibel per Kabel, Kabellos nicht möglich"

    So gehe ich davon aus, das beides geht.

  • Anderes Beispiel. Ich bekomme alle paar Monate den Hinweis das ich doch bitte Urban Guard 360 kaufen soll. Dann schau mal in die Beschreibung was das System beim EQA kann und was es in der C-Klasse kann. EQA bekomme ich eine Unterstützung von MB wenn er geklaut wird. In der C-Klasse werden bei Annäherung Bilder gemacht, abgespeichert, weiter geschickt usw. Das würde ich auch kaufen, aber die EQA Leistung ist ungenügend… um es mit Noten auszudrücken. Und was das „oder“ betrifft wäre ein „und“ richtiger. Dann könnte er Beides. So kann er eben nur die Bilu Lösung. Kann aber auch sein das die Beschreibung ein Werkstudent gebastelt hat, der mit dem Fahrrad zu seinem Praktikum fährt

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4