Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Hallo,

    ich bin der Neue.


    21.04.2021 - 08.-09.2021 - FM_EQA - EQA250 , mountaingrau, AMG, Business, Leder, Fahrassistenz, Premium, AHK, Sitz-Klima, Elektr. Sitze etc.


    Am Freitag bekam ich folgende Nachricht vom Verkäufer:

    Die Ausstattung Ihres neuen Fahrzeuges soll am 12.07.2021 durch den Hersteller endgültig festgelegt werden

    Da bin ich mal wirklich gespannt.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

  • Ich habe exakt eine Woche später bestellt - 28.04.2021. Bin gespannt was in meinem E-Mail stehen wird.

    Wünsche "schnelles Bauen" und Ausliefern - Danke für ersten Bericht :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Auf was bezieht sich das? Liefermöglichkeit /w Chipmangel oder...? Drücke die Daumen!!

    Nach Rücksprache mit dem Freundlichen würde es bedeuten, dass ab diesem Zeitpunkt keine Änderungen der Bestellung mehr möglich sind.

    Soweit so gut, aber warum schreibt er das dann nicht.

    Wie überall zu lesen ist gibt es einen Mangel an Steuergeräten. Laut Mercedes soll das mindestens bis Mitte 2022 so anhalten.

    Um überhaupt Elektrofahrzeuge auszuliefern und somit die CO² Grenzwerte für 2021 zu erreichen, wird die bestellte Ausstattung reduziert.

    Das lese ich aus seiner Mitteilung.

    Nur ganz ehrlich, ich möchte den EQA so haben wie bestellt und nicht eine Abgespeckte Version.

    Der Mangel an Steuergeräten war sicher schon bei der Bestellung bekannt. Da hätte ich erwartet, dass man mir das schon zu diesem Zeitpunkt mitteilt.

    Ich werde ihn definitiv stornieren, wenn entscheidende Assistenzsysteme fehlen.

    Ich will das Auto 3 Jahre leasen. Das bedeutet, ich würde mich 3 Jahre über fehlende Assistenten ärgern. Dafür bin ich einfach zu alt!

    ich würde es dann wieder versuchen wenn sich die Situation normalisiert hat.

  • Ich habe exakt eine Woche später bestellt - 28.04.2021. Bin gespannt was in meinem E-Mail stehen wird.

    Wünsche "schnelles Bauen" und Ausliefern - Danke für ersten Bericht :)

    Vielen Dank.

    Ich fürchte nur, er kommt nicht in der bestellten Ausstattung.

    Siehe oben.

  • Sodele,

    Meinen Eqa letzte Woche abgeholt, dieses Wochenende mal eine längere Tour gemacht, knapp 700km.

    Entspanntes fahren, selbst bei höheren Geschwindigkeiten, hohe darf er ja nicht ?.

    Bin fast immer wo es ging 150 + gefahren, Durchschnittsverbrauch von 21kwh, top Wert. Damit braucht er sich vor dem Vorgänger nicht zu verstecken (war ein Model 3).

    Bin schwer begeistert. Da haben sie bei MB echt gute Arbeit abgeliefert.

  • Danke, habe dich eingetragen :)


    Standard-Anleitung für dieses Thema:


    Die Liste findet sich hier im ersten Beitrag: Mercedes EQA - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021


    Bitte in diesem Thema rein auf die Daten der EQA Bestellung und EQA Auslieferung beschränken Danke :)


    Diskussionen zur Bestellung, Auslieferungsverzögerungen usw. bitte im Bestell- und Wartesaal besprechen: Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des Elektro Daimler



    Wer Lust und Laune hat:


    Benutzt bitte diese Vorlage, damit ich es schnell und unkompliziert einfügen kann. Danke!


    **.**.2021 - **.**.2021 - Username - EQA Ausstattungspaket *** - voraussichtliches Lieferdatum ***

  • 26.06.2021 - 1. Quartal 2022 - schweppes - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Leder nevagrau - Business - MBUX - Premium-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()