Aktuelle Störung der mercedes me App

  • Hallo zusammen


    aktuell gibt es ein Problem mit der Verbindung zwischen Fahrzeug und mercedes me.


    Laut MB wird daran gearbeitet.


    Vielleicht kann man hier temporäre Störungen melden


    Gruss


    Jo

    EQA 250 in polarweiss, Advanced Paket, Night-Paket, Business-Paket, AHK, geplant für 09.2023


    Aktuell ein GLA 250 e um mich an den Strom zu gewöhnen. ;)

  • mercedesjojoaction - danke, wunderte mich gerade als die App anzeigte „Gesamtstatus nicht verfügbar“.


    Dann warten wir mal ab.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Auch sind Icons verschwunden. Bei mir sind es Ladestatus und Vorklimatisierung. Ich habe es schriftlich weitergegeben.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Am heutigen frühen Nachmittag hatte ich auch Probleme mit den Apps. Inzwischen sollte aber alles wieder funktionieren. Jedenfalls hat sich alles aktualisiert.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Dann scheint das Backend der Mercedes-App-Infrastruktur die Clouddienste von Microsoft Azure zu verwenden - denn hier gab es heute massive Probleme und Ausfälle.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate