Netzagentur will Strom für E-Autos drosseln

  • Hier mal ein Artikel, der so ziemlich das Gegenteil beschreibt:


    Elli und Mitnetz werten Feldversuch zur Netzintegration von E-Autos aus - electrive.net
    In einem Pilotprojekt haben Elli und Mitnetz Strom im Sommer 2022 optimierte Ladestrategien erprobt. Das Vorhaben hatte ein effizientes Zusammenspiel zwischen…
    www.electrive.net


    Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich irgendwo in der Mitte liegen...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Michael - ich auch. Interessant finde ich auch, dass man auf einmal festgestellt hat, dass man bei Tempolimit 120 (130 würde ich eher präferieren) mehr CO2 einspart als bisher, Herr Wissing aber keinesfalls einem Tempolimit zustimmen würde. Dann muss man neue Möglichkeiten suchen, CO2 einzusparen. Da der Strommix für das Laden von BEV aber in 2023 aus mehr fossilen Brennstoffen erzeugt wird, sinkt die THG-Quote für uns. Irgendwie alles ein Teufelskreis.


    „Außerdem geht das Umweltbundesamt davon aus, dass die Gesamtfahrleistungen von Elektroautos 2023 etwas sinken, womit die E-Auto-Flotte wiederum weniger CO2 spart.“


    Gehen die nicht davon aus, dass in 2023 immer mehr e-Autos zugelassen werden?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Warum wohl sinkt die Fahrleistung???

    Wer kauft denn unter den Ankündigungen noch ein E-Auto….alle sind doch verunsichert 🫤

    Dazu kommt ja der steigende Strompreis der auch nicht dazu beiträgt, das es besser wird.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Naja. Seit ich eine Wärmepumpe habe (Sole mit Erdregister), also seit März 2011, habe ich EVU-Sperrzeiten. Deswegen braucht man bei Wärmepumpen auch einen ausreichend großen Speicher (bei mir 1.500 Liter). So werden sie Sperrzeiten gepuffert.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.