Streifen auf Heckscheibe

  • Tach zusammen, heute in der SB-Waschanlage gewesen und neues Mittel zur Scheibenreinigung (empfohlen von Detailing School auf Youtube und bei Waschguru.de gekauft) auf die Scheiben gesprüht und mit Waffeltuch trocken gerieben. Alles super - NUR: auf meiner Heckscheiben befinden sich von außen Streifen, die ich nicht entfernen kann. Weiß jemand von euch, was das sein kann und warum die nicht weggehen. Sie sehen ja aus wie Kalkstreifen, aber ich habe natürlich noch nicht mit einem Kalklöser versucht.


    Das Foto zeigt diese Streifen - die Längsstreifen von oben nach unten sind die vom Dach über der Halle zur Innenreinigung und spiegeln sich in der Heckscheibe. Der Kugelkopf ist meiner. 8o

  • Ich habe den Scheibenreiniger von ADBL (gleiche Empfehlung) und reinige auch mit einem Waffeltuch.

    Bisher keine Probleme.

    Die Streifen sehen für mich auch zu gleichmäßig aus, als wenn sie von Deiner manuellen Reinigung stammen könnten.

    Ggf. auch mal direkt mit Sebastian Kontakt per WhatsApp aufnehmen. Zumindest bietet er das ja in seinen YT Videos immer an.

    Es gibt glaube ich auch noch eine FaceBook Seite.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das sieht für mich nach Putzstreifen aus. Wann sieht man es? Nach dem Abtrocknen? Hast du schon mal nachpoliert? Mal ein anderes Waschmittel ausprobiert?

    Wir hatten mal Streifen auf der Scheibe und auf Kunststoffteilen. Da hat sich herausgestellt, dass der Lehrling poliert hatte und etwas zu viel eingerieben hatte. Ende vom Lied: Kunststoffteile und Scheibe wurden getauscht…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Gibt‘s mittlerweile auch vorne auf der Frontscheibe - muss extra hartes Wasser in der Scheibenwaschanlage sein. Habe seit Abholung noch nicht nachgefüllt, also noch werksseitig eingefüllt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022