Bedeutung der 2 Kilometerstände Fahrerdisplay - Tageskilometerzähler

  • Ich würde ja auf Anhieb sagen, dass das erste der (bisher nur 1 x nach 19,5 km Fahrt zurückgesetzte) Tageskilometerstand ist und danach der Kilometerstand ab Inbetriebnahme des EQA.


    Andere Erklärung hätte ich derzeit nicht. Teste gleich mal bei meinem.


    Ja, ist so, links zeigt er meine Tageskilometer und rechts die Gesamt-Kilometer. Gelöst!

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Danke schweppes !

    Ehrlich gesagt, wusste ich bisher noch nichts von den Tageskilometern beim EQA 😇


    Du hast „mein Geheimnis“ gelöst 🙃

    Linken schwarzen Knopf auf Lenkrad drücken - dann erscheint er - dann wischen und es wird gefragt, ob Du den Tageskilometerzähler zurückstellen willst. Ist ganz hilfreich bei einer Urlaubsfahrt zum Vergleich Kilometer und Ladekosten etc.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Yepp, wird bei meiner nächsten Fahrt gleich ausgetestet, vielen Dank !


    So ist das mit hauptsächlichen Kurzstreckenfahrern wie mir.

    Da bekommt man ja sofort Lust, mal wieder das Strompedal etwas länger zu bedienen…🤣

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Bedeutung der 2 Kilometerstände Fahrerdisplay“ zu „Bedeutung der 2 Kilometerstände Fahrerdisplay - Tageskilometerzähler“ geändert.
  • Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen 🫢

    Danke für den Tipp - habe noch nie zurückgesetzt. Allerdings hatte er ja auch keine km drauf als „Schaufenster“-Auto…

    Bis jetzt habe ich die km bei einer längeren Fahrt immer über km ab Start festgestellt. Aber stimmt, die verschwinden ja nach einer Zeit.

    👍👍👍

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic