EQA 250 - Der Segelkönig 🤗

  • Hallo liebe Leser,

    an dieser Stelle möchte ich ein besonders großes Lob an Mercedes aussprechen.

    Meinen EQA habe ich erst 14 Tage und er macht mir täglich große Freude.


    Besonders die Segeleigenschaft im „D Auto“ Modus ist für mich äußerst beeindruckend. Er rollt und rollt dahin, teilweise schon fast kilometerweit.

    Beeindruckend für mich ist auch die Tatsache, dass er auf ebenen Straßen wenig an Geschwindigkeit verliert.

    Jeden auch nur leicht abschüssigen Verlauf quittiert er dem Fahrer mit Beständigkeit oder sogar Erhöhung der Rollgeschwindigkeit.

    So habe ich Elektromobilität bisher bei meinen 3 vorherigen Fahrzeugen in 5 Jahren nicht erleben dürfen.


    Ein besonders großes Lob an Mercedes von mir ! 🖖

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist schon beindruckend wie lange so ein Auto rollt/rollen kann.

    Ich fahre allerdings in 99,9% aller Fälle im D-- Modus und nutze die bestmögliche Rekuperation 8)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu, das ist schon beindruckend wie lange so ein Auto rollt/rollen kann.

    Ich fahre allerdings in 99,9% aller Fälle im D-- Modus und nutze die bestmögliche Rekuperation 8)


    LG

    Michael

    Das ist in der Stadt sicher die bessere Einstellung. Bei meinen Überlandfahrten macht das Segeln aus meiner Sicht mehr Sinn 🍀

  • Ja das segeln ist echt erstaunlich gut. Manchmal hab ich das Gefühl als wie wenn er wieder anschiebt obwohl die Anzeige auf Null bleibt. Wie ist bei euch der Luftdruck der Reifen ? Bei mit schwankt er je nach Temperatur zwischen 2,6 und 3,1 Bar laut Anzeige.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • D Auto heisst der Modus und es geht ja hier auch um den EQA 250, Sorry 😉


    Ich denke, dass der Modus auch bei Deinem möglich ist. Das linke oder rechte Paddle mehrere Sekunden gezogen halten. Dann steht#s im Fahrerdisplay!

  • Ja das segeln ist echt erstaunlich gut. Manchmal hab ich das Gefühl als wie wenn er wieder anschiebt obwohl die Anzeige auf Null bleibt. Wie ist bei euch der Luftdruck der Reifen ? Bei mit schwankt er je nach Temperatur zwischen 2,6 und 3,1 Bar laut Anzeige.

    Bei mir liegt der Luftdruck typisch bei 3,0 bar.

    Heute mit 37Grad Außentemperatur hat er hinten 3,2 und vorn 3,3 bar lt. App 🙋

  • Schon klar. Das ist der Modus, der automatisch beim Einschalten aktiv ist… der 350 ist übrigens identisch mit dem 250, nur dass der 350 noch einen 100 PS Motor an der Hinterachse hat…


    Ja, das ist es und genau deshalb habe ich hier den EQA250 zitiert 👍 und nicht nur EQA im Titel geschrieben.

  • Mein EQA (Produktion 2/22) hat den D - - Modus nicht mehr. Die mit denen ich Probe gefahren bin und die ich wegen der verzögerten Auslieferung mehrere Tage nutzen durfte, hatten alle noch D - -. Scheinbar gibts das bei den Modellen aus 2022 nicht mehr.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()