Parkassistent

  • Hallo, kann mir einer sagen,welche Parkassiten nun funktionieren?

    Längs- und Querparken oder nur noch Querparken?

    Meiner ist Auslieferung 4 Quartal 2021, Zulassung Januar 2022

    Schönes Wochenende

    Grüße Jürgen

    EQA250 Progressive, Bj.12/2021 Polarweiß, Business-Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistent-Paket, Park-Paket mit 360-Kamera,

    Fahrersitz elektrische verstellbar mit Memory-Funktion, Pano, HUD, Ledernachbildung Artico schwarz, (19) AMG LM im

    5-Doppelspeichen-Design, Premium-Paket,Massagesitze,usw

  • Hallo, kann mir einer sagen,welche Parkassiten nun funktionieren?

    Längs- und Querparken oder nur noch Querparken?

    Meiner ist Auslieferung 4 Quartal 2021, Zulassung Januar 2022

    Schönes Wochenende

    Grüße Jürgen

    Steht in Deinem Schreiben zur Bereitstellung des Fahrzeugs. Zumindest bei mir steht „Park-Paket mit 360 Grad-Kamera - ohne Längsparkfunktion -. Gebaut wurde meiner im Februar 2022.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Mein EQA Produktion 05.2021 kann nur Querparken.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Produktion Dez. 21. nur mit Querparken. Das Parken vorwärts oder auch rückwärts funktioniert sehr gut, ohne Eingreifen zu müssen, vollkommen selbstständig. Verbesserungswürdig ist die Suche nach einer Parklücke. Bei mir sucht er immer die Lücke zwischen 2 Autos, wenn mehr Platz ist, wird die Lücke ignoriert, da sagt sich das System wahrscheinlich „selbst Einparken“.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Produktion Dez. 21. nur mit Querparken. Das Parken vorwärts oder auch rückwärts funktioniert sehr gut, ohne Eingreifen zu müssen, vollkommen selbstständig. Verbesserungswürdig ist die Suche nach einer Parklücke. Bei mir sucht er immer die Lücke zwischen 2 Autos, wenn mehr Platz ist, wird die Lücke ignoriert, da sagt sich das System wahrscheinlich „selbst Einparken“.

    Gut beschrieben - wenn also weniger Platz ist, parkt er selber ein. Hauptsache man kann in diesem Fall dann noch die Türen öffnen und aussteigen. 8)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Hat jemand das schon in der Tiefgarage getestet? Ich hätte das jedenfalls selbst oder gern automatisch zu bewältigen…

  • Es dürfte alle EQA, die in Deutschland zugelassenen worden betreffen. Auch der Spurwechselassistent fehlt ja bei allen EQA.

    Ist halt nicht in Deutschland homologisiert worden. Es dürfte einige englischsprachige Videos auf YouTube geben, wo diese Funktionen vorhanden sind und auch gezeigt werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jeggo


    Der Spurwechselassistent war bei Auslieferung meines GLA 250e mit von der Partie. Funktionierte perfekt und wurde da im ersten Halbjahr 2022 seitens MB OTA deaktiviert. Hat einfach danach nicht mehr funktioniert.