Mercedes me App funktioniert nicht

  • Hallo


    Nachdem ich nun meinen EQA Vorführwagen knapp eine Woche mein eigen nennen kann, bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.


    Leider funktioniert de me App bis heute nicht, die Dienste sind bis heute nicht aktiviert in der App oder auch wenn ich im Broser schaue nicht, obwohl ich ein "Computermail" von Mercedes bekommen habe, dass alles aktiviert sei. Ich kann über die App nichts abfragen, nicht mal den Ladestand der Batterie während des Ladens.


    Mein Händler kennt das Problem und hat es eskaliert, aber bis jetzt NICHTS.

    Schaue ich in den Rezessionen im Google store sehe ich fast ausschliesslich schlechte Erfahrungen mit der App.
    Liebe Mercedes, Auto bauen könnt ihr aber Software bauen nicht, leider habt ihr den Anschluss auf diesem Gebiert verpasst.


    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Hi Peter,


    auch wenn es Dir nicht hilft...."ICH" habe mit der APP auch keinerlei Probleme, alles funktioniert, und lässt sich abrufen.

    Von daher gehe ich eher davon aus, das bei dir und deinem Fahrzeug, noch nicht alle Dienste aktiviert/freigeschaltet wurden, oder bei der Installation was nicht funktioniert hat.

    Wie PAKO schon verlinkt hat, und als Tip. schau noch mal auf die Installation, Neustart vom Handy schadet auch nicht, und.....ansonsten, deinen PM bei Mercedes auf die Nerven gehen ;)


    LG und drücke die Daumen das bald alles funktioniert.
    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Hallo alle


    Jetzt hast geklappt. Mein lieber Händler hat das Problem gelöst, wie weiss ich nicht.
    Jetzt sind alle Dienste aktiv.


    Danke und Gruss

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • HI Peter,


    na, siehst Du - bei meinem GLA250e hat der :) auch beim ersten Mal alles vom Computer bzw. aus dem Fz aktiviert bzw. freigeschaltet.

    Jetzt steht der Nutzung der me-App nichts mehr im Weg. Du wirst schnell feststellen, wie toll diese App für Deinen 250-er ist und welche Erleichterungen sie mit sich bringt. :thumbup:

  • Hallo alle


    Danke allen für die Mithilfe beim Sammeln der ersten Erfahrungen mit meinem EQA 250; jetzt schon eine Woche im Betrieb. Auch die Mercedes me App funktioniert jetzt sehr gut.


    War heute noch bei meinem Händler; hatte noch zwei offene Punkte, leider konnte er mir nicht helfen, darum versuche ich es im Forum:


    1. Navigationsziele suchen via voice command "Hi Mercedes"; er findet nur Ziele in der Schweiz.

    Wenn ich sage: Navigiere nach Hamburg so versteht die Dame das nicht.

    Der Händler sagte, die ausländischen Ziele würden via voice command nicht funktionieren. Das scheint so zu sein, denn wenn ich es hineintippe geht es. Frage an euch: ist das so?


    2. Wie synchronisiert man mein Profilbild vom PC (Mercedes me) in das Auto damit es dort im Begrüssungsprofil erscheint?


    Danke für eure Unterstützung.

    Gruss

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz

  • Zu 1. Ich kann Ziele im Ausland mit Sprachkommando problemlos eingeben. Wo es Probleme gibt, wenn MBUX keine Internetverbindung hat, funktionieren viele Befehle nicht und es wird im Display eine Meldung (Sinngemäss) "Onlinedienste momentan nicht verfügbar". Kann passieren, wenn ich direkt nach Autostart die Ziele eingeben will. Dann versuche ich es meistens später nochmals.


    Hast du in der Me App unter Diensteverwaltung geschaut ob wirklich alle Dienste aktiviert sind. Speziell die Infotainment, Komfort und Navigation?


    Zu 2. Guckst du hier Tipp 1. ich kann dir den Kanal von Meinanders nur empfehlen. Habe viele Infos gesehen um die Systeme und Bedienung unseren Mercedes besser zu verstehen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hallo Marco


    Besten Dank; es hat funktioniert.


    Ich Dummy habe die Sprachzielwahl in der Tiefgarage ausprobiert; dort ist die Verbindung schlecht, darum hat es nicht funktioniert. Gerade jetzt draussen auf dem Parkplatz hat es super geklappt.


    Das Profilbild ist jetzt auch synchronisiert im Fahrzeug; Einstellung "Bei Start synchronisieren" war nicht auf ON gesetzt.


    Danke und Gruss

    Peter

    Mercedes EQA 250 AMG Line blau metallic, alle Assistenzsysteme inkl. Frontkamera, Schiebedach und 18 Zoll Felgen. Standort nahe Flughafen Zürich / Schweiz