Fenster öffnen unkontrolliert beim Laden

  • Hallo, wer kennt das Phänomen ?

    ich lade z.Zt. an einer 11Kw Ladestation der Stadtwerke über EnBW.

    Die Ladestation steht ca. 300m entfernt und ich kontrolliere über die me App den

    Ladestand um nicht länger als nötig dort zu stehen.

    Heute, bei Rückkehr zum Auto, stehen alle! Fenster ca. 15cm offen :cursing:


    Hat das schon jemand erlebt und weiß Abhilfe? Nein, mit der App habe ich nicht rumgespielt, mit der kann man ja auch

    Fzg verriegeln, Fenster öffnen etc.

    Bin ratlos


    LilaQ

  • Genau -da müsstest Du es sofort sehen können ob Fenster geöffnet sind.

    Ich kann das feststellen, wenn mein Fz z.B. in der Werkstatt ist (ca. 25 km entfernt) und das Auto bewegt wird.

  • Na ich will nicht wissen "ob" sondern "warum" sich die Fenster öffnen

  • Eventuell ist mit dem Schlüssel etwas defekt. Das öffnen aller Fenster deutet auf Komfortöffnen hin, welches durch drücken auf dem Schlüssel ausgelöst wird.

    Ich würde einfach mal den Schlüssel wechseln und die Sache weiter beobachten. Es dürfte auch möglich sein die Funktion durch die Werkstatt deaktivieren zu lassen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo LilaQ,

    Versehentliche Betätigung des Schlüssels hat Du ja bestimmt schon sicher ausgeschlossen.

    Passiert mir immer wieder bei verschiedenen Autos. Ansonsten Manipulation von Angreifern?? Fehlfunktion der Soft-oder Hardware?? Eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. (Zum Thema Schlüssel hat Anders TV auf YouTube gute Tipps z.B hier ab 4:20

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

    VG

    Bewasa

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Fehlfunktion der Soft-oder Hardware??

    Da bin ich auch schon auf der Suche. Ich weiß noch nicht in wieweit ich der Mercedes me App(IOS) vertrauen kann. Beispielsweise zeigt das Reifendruck Menü jeden Tag was anderes an. Was bisher gut funktioniert hat ist OTA Update Navi und noch ein weiteres Update

    LilaQ