Neue Tarife bei Me Charge

  • Ich hatte heute morgen eine Mail zu me Charge bekommen. Mit dem Hinweis, dass mein derzeitiger Vertrag bis Juli 2023 läuft.


    Ich werde dann irgendwann in den Mercedes me Charge S-Tarif wechseln, da er dann meinem derzeitigen entspricht. Das reicht mir als Wenigfahrer erst einmal. Sollte es notwendig sein, kann ich ja immer noch wechseln. Aber wenn sich sowieso nichts ändert, und ich mit meiunem derzeiten klar komme, sehe ich keine Veranlassung in einen gebührenpflichtigen zu wechseln. Der Unterschied zu den mit der EnBW zu nutzenden Normalsäulen sind da lediglich 6 Cent. Und den Schnelllader mit 50 Cent in meiner Nähe, kann ich sowieso nicht mit meCharge nutzen. Der akzeptiert nur seine eigene Karte. Und die habe ich.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Seit gestern werden in der Mercedes me App keine Ladepreise mehr angezeigt. Habe ich übersehen, dass die Preise angehoben werden, und man bei MB dabei ist, die App dementsprechend anzupassen?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Seit gestern werden in der Mercedes me App keine Ladepreise mehr angezeigt. Habe ich übersehen, dass die Preise angehoben werden, und man bei MB dabei ist, die App dementsprechend anzupassen?

    Das Neue Jahr fängt ja gut an bei Dir. Warum denn so „negativ“ denken bzgl. Preisen?

    Die holen sich den Betrag Deiner Gutschrift sowieso wieder zurück 😂 !

    Egal zu welchem Preis…


    Gutes Neues wünsche ich Dir!

  • Das Neue Jahr fängt ja gut an bei Dir. Warum denn so „negativ“ denken bzgl. Preisen?

    Die holen sich den Betrag Deiner Gutschrift sowieso wieder zurück 😂 !

    Egal zu welchem Preis…


    Gutes Neues wünsche ich Dir!

    Na inzwischen sind die Preise wieder ersichtlich. Und wie vermutet sind sie gestiegen. Aber hält sich noch in Grenzen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Als ich mir die Preise vorhin ansah, konnte ich keine Erhöhung feststellen.

    Woher hast Du diese „Weisheit“?

    Vielleicht ist Dein alter Tarif jetzt abgelaufen?

  • Als ich mir die Preise vorhin ansah, konnte ich keine Erhöhung feststellen.

    Woher hast Du diese „Weisheit“?

    Vielleicht ist Dein alter Tarif jetzt abgelaufen?

    Ich habe den Grundtarif. Und der wird mir auch noch so im Dashboard angezeigt. Einen mit Grundgebühr brauche ich eigntlich rein rechnerisch nicht. Zu dem Tarif S hatte ich noch nicht gewechselt. Dass sollte so meine Erinnerung ja von selbst im laufe des Jahres passieren. Allerdings sind da ja die Bedingungen und Preise gleich. Deshalb sah ich da auch keine Notwendigkeit es zu tun.


    Aber auf jeden Fall ist er an meiner Standardstation hier in Berlin teurer 4 Cent teurer geworden. Hat sich jetzt dem Maingau Tarif angepasst. EnBw ist da immer noch bis 17. 4 Cent billiger. Und bei einem Schnelllader des Fraunhofer Institut ist er von 41 auf 49 Cent gestiegen. Sind aber alles Preise, mir denen ich leben kann. Zumal ich noch einen weiteren Schnelllader auf einem Firmengelände für 55 Cent habe. In meiner Ecke bin ich da gut abgedeckt! ;)


    Abgesehen davon habe ich eben gesehen, dass die Preise im vom me Charge Ladenetz nicht mit denen der App übereinstimmen. In der App steht für mich 49 Cent. In der Ladenetzkarte 53 Cent. Allerdings ist in der Ladenetzkarte auch nicht die Möglichkeit MBUX aufgeführt. Irgendwie verwirrend. Sollte doch alles gleich sein.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hauskatzenfreund ()

  • Hauskatzenfreund

    Du nutzt den Grundtarif (S)? Da hast du auch keine Preisvorgaben!!! Das orientiert sich immer an dem Preis, der an der Ladesäule angezeigt wird.

    Nur bei M und L - also mit Grundgebühr - hast du einen von Mercedes vorgegebenen Preis…

    Bei meinem L ist der Preis gleich geblieben.


    Oder habe ich da etwas missverstanden 🤔

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Das ist zu mindestens bei mir nicht richtig. Mein derzeitiger Grundtarif ist noch der bei Übernahme des EQA. Und da war noch kein M, L oder S. Und ich werde auch noch nicht in den S Tarif wechseln, solange ich noch Guthaben habe. Hatte das gestern angeklickt, worauf es eine Minderung des Guthabens gab😢.


    Zu meinen Preisen. Ich kann den sehr wohl in der me App sehen. Denn die ist ja mit meinem Vertrag gekoppelt. Und ich vergleiche diesen Preis dann auch immer mit anderen Anbietern wie MAINGAU. Und da zeigt mir eben z. B. MAINGAU für die Station die ich immer nehme, 49 Cent an, und über die me App 53 Cent. Und in meinen bisherigen Abrechnungen waren es auch genau die in den Apps angezeigten Preise, die berechnet wurden. Da brauche ich also nicht zur Station zu gehen, um sie zu erfahren.


    Das Mercedes in seinen Tarifen einen Festpreis je nach Tarif anbietet, ist ja schon ok. Nur habe ich eben festgestellt, dass der sich für mich nur dann lohnt und rentiert, wenn ich nur mit der me App lade. Bin halt Wenigfahrer. Deshalb auch kein Tarif mit GG. Ich bin wie gesagt hier im Berliner Wedding/Mitte sehr gut versorgt. Und deshalb, weil ich so die größere Anbieterauswahl habe, will ich das erst einmal so belassen.


    Noch ein Nachtrag mit einem Screenshot meiner App.

    So sieht das mit den angezeigten Kosten im Grundtarif aus. Und damit kann ich auch gut mit anderen Ynbietern vergleichen.

    Dateien

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

    Einmal editiert, zuletzt von Hauskatzenfreund ()