Versicherungseinstufung Mercedes-Modelle

  • Anbei eine Übersicht, gelesen bei JESMB zur Versicherungseinstufung der Mercedes-Modelle im Vergleich zu Tesla:


    Bildschirmfoto 2022-03-11 um 15.55.29.png


    Die Typklassen sind doch recht hoch - sollte dies den noch neuen Fahrzeugen und damit verbunden, verhältnismäßig geringe Anzahl im Verhältnis zur Schadenslage geschuldet sein?

  • Die Typklassen sind doch recht hoch - sollte dies den noch neuen Fahrzeugen und damit verbunden, verhältnismäßig geringe Anzahl im Verhältnis zur Schadenslage geschuldet sein?

    Also bei meinem derzeitigen Q3 sind Haft und Vollkasko beide 19. Da wäre der EQA 250 also preiswerter in der Haft und teurer in der Vollkasko. In der Übersicht finde ich aber nicht die anderen EQA Modelle. Aber ich vermute mal, die sind alle gleich.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Mein Modelljahr 2022 hat HSN 2222 (für Mercedes EQ) TSN BBR.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeggo ()

  • Danke Rooster für die Aufklärung.

    Jetzt kann ich auch „mitreden“. HSN 2222, TSN AXX

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Da fallen mir doch nach diesen vielen Abkürzungen die Fantastischen Vier ein…: „MFG-Mit freundlichen Grüßen“ 😂