Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • smsnoopy Uups ! Bist Du eventuell im Thread verrutscht ?

    Hier geht es nicht um Wallboxen…

    Du hast natürlich vollkommen recht, ich habe nur auf die beiläufige Frage von Henry geantwortet.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Info:



    Bitte auch alle, die schon in der Liste eingetragen sind, nochmals ein Update bzgl. der Länderflagge machen ;)


    Danke!


    Übrigens, auch ausgelieferte EQAs dürfen sich noch in die Liste eintragen. Alle Daten sind wertvoll und bringen mehr Licht in die Bestellungen

  • Hi zusammen,

    Ich habe genau 11 Monate u 14 Tage auf das Auto gewartet, hatte aber am 12.12.2021 von MB Berlin ein Schreiben erhalten das er im 4.Quartal ausgeliefert wird, was dann ja auch stimmte.

    Mein Händler ist bis zuletzt, immer vom 2. Quartal ausgegangen😏 klar war für mich aber auch, das ich von meinem Vertrag zurück getreten wäre hätte ich das Auto dieses Jahr nicht mehr bekommen, weil unter den jetzigen Voraussetzungen für 2023,war dieser nicht abgeschlossen!

    Meine B Klasse hat er bei der Abholung meines EQA 250 übernommen, das war aber vertraglich so vereinbart.

    Interessieren würde mich ja mal, was im Fahrzeugschein unter der Rubrik 22 (sonstiges) das Datum 22.07.2022 Zusagen hat!?( Zulassung 18.10.2022) konnte mir in Rasstatt niemand sagen u mein Händler auch nicht ( komisch 😉) !?

    Ich wünsche euch allen das ihr eueren Wagen noch dieses Jahr bekommt, das Elektro fahren ist ein Traum (2500 km u 130€ bezahlt👍) das sagt ein Berufskraftfahrer (Rentner) Der Tarif von MB von 33 Cent die Kilowattstunde ist schon klasse!!

    Allzeit gute Fahrt 👋

  • PK1


    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen EQA. Ich wünsche Dir viel Freude und dem Neuen immer eine knitterfreie Fahrt.ZuDeiner Frage zwecks des Datums kann ich Dir mitteilen, dass in meiner Zulassungsbescheinigung Teil I auch ein Datum steht, das allerdings mit dem Zulassungsdatum identisch ist. Vor dem Datum steht da noch


    DATUM ZUR EMISSIONSKLASSE:


  • Bei mir steht unter 22 etwas zur Anhängerlast und Batteriekapazität.


    Zulassungsdatum 13.06.2022


    Unter 6 steht das Datum 19.10.1921, das bedeutet Datum zu K und K bedeutet Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Es ist soweit.

    Heute haben wir unseren Abholtermin am 29.11.2022 erhalten.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Mietwagen man vor Ort am Kundencenter abgeben kann?

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm

  • Hi Rooster,

    Soweit mir bekannt ist, von allen !

    Angekommen den Mietwagen auf dem Kundencenter Parkplatz abgestellt und dann zu dem hingegangen. Am Empfang wird dich (euch) eine freundliche Dame Empfangen, und deinen Mietwagenschlüssel (getankt) entgegen nehmen, das war’s.

    Da wird dir der Rest vom Programm ( Menü, Werksführung, und Kaffee u Kuchen und dann kommt die Ausgabe des Fahrzeug‘s und Einführung.

    Auf meinem Torpass stand eine Uhrzeit 12:00-13:00, auf jedenfall so früh wie möglich, da ist man an keine Zeit gebunden. Um so früher desto besser 😊.

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit, u allzeit gute Fahrt 👋👋