Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Zitat

    Eure EU-Bescheinigung (CoC) unter Punkt 21 - Motorcode schon die Bezeichnung EM0026

    …bei eqa 300 Herstelldatum 8.9.22 ist es:

    20 ZF

    21 EM0021/EM0022…

    hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter?…

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • bei meinem EZ 02.06. ist unter Punkt 21 überhaupt keine Eintragung vorhanden.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • EM0021/EM0022..

    Hallo Bernd

    sagt mir schon was, EM0021 ist noch der ASM Motor, wahrscheinlich ist deiner vor der Umstellung produziert worden.

    Ich bekomme morgen meine Papiere dann berichte ich was bei mir drin steht.

    Liebe Grüße

    Alex

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Meine Zulassungen bekomme ich am nächsten Mittwoch. Dann kann ich auch mal nachschauen.

    EQA 250 Progressive, denimblau, Advanced Paket, Fahrerassistenz-Paket, Business Paket, Park-Paket mit 360°Kamera, Sitzheizung, Verkehrszeichen-Assistent, Lenkrad beheizt, Urban Guard

  • dr460nized

    Ich habe letzte Woche meinen Wagen in Rastatt abgeholt: EM0026

    (Das muss der PSM-Motor sein, so wenig wie der braucht)

    Ja, das ist der PSM-Motor. Siehe auch beim ADAC

    Mercedes-Benz EQA 250+ Electric Art (ab 05/22): Technische Daten, Bilder, Preise | ADAC

    GetriebeartReduktionsgetriebe
    Anzahl Gänge1
    SchadstoffklasseElektrofahrzeug
    Einbauposition / Motorbauart (Elektromotor 1)Vorderachse / Permanentmagnet-Synchronmaschine (PSM)
    Leistung / Drehmoment (Elektromotor 1)140 kW (190 PS) / 385 Nm

    Ich erwarte meinen EQA 250 im Oktober und meine, dass sich allein wegen diesem neuen Antrieb das Warten lohnt.

    Viele Grüße aus dem Hessenland sendet

    Wolfgang

    ;)

    EQA 250 mountaingrau, 18" Leichtmetallräder,

    Business Paket, PAY Fahrassistenz-Paket, Distronic, Advanced+ Paket, MBUX Augmented R. Navi, Electric Art, Vordersitze el. verstellbar,

    bestellt 12/2021, Lieferung 3. Qu. 22 , neu: 4. Qu. 22 (vsl. Okt.) :/

  • Wie wenig braucht er denn?

    Die letzten 495km (fast nur Autobahn) 15,1kWh, gestern 32,6 km 20% Stadt/80% Autobahn: 12,4kWh (jeweils auf 100km)


    Ich muss allerdings gestehen, dass ich die ersten Strecken auf der Autobahn fast nur im Stau verbracht habe und gestern die Fahrt eine großen Anteil von "bergab" hatte. Die Zahlen sind also "ein wenig" geschönt. Aber: Mit meiner B-Klasse Electric drive habe ich solche Werte nie hinbekommen.

    EQA 250, patagonienrot, AHK, Advanced Paket, Vkz-Assistent, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelpaket - Bestellt 25.11.2021 - Geliefert 16.09.2022

  • Die letzten 495km (fast nur Autobahn) 15,1kWh, gestern 32,6 km 20% Stadt/80% Autobahn: 12,4kWh (jeweils auf 100km)

    Ich fahre nächste Woche Freitag nach der Abholung in Rastatt direkt nach Dresden, also ca 550km Autobahn. Ich bin gespannt und werde berichten.

    EQA 250 Progressive, denimblau, Advanced Paket, Fahrerassistenz-Paket, Business Paket, Park-Paket mit 360°Kamera, Sitzheizung, Verkehrszeichen-Assistent, Lenkrad beheizt, Urban Guard

  • Ich fahre nächste Woche Freitag nach der Abholung in Rastatt direkt nach Dresden, also ca 550km Autobahn. Ich bin gespannt und werde berichten.

    Hehe ;)

    Vielleicht sehen wir uns, ich hole meinen auch nächsten Freitag ab.

    LG Alex


    PS. Habe heute Papiere und Torpass bekommen - meiner hat auch schon den neuen PSM Motor

    EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

    Einmal editiert, zuletzt von dr460nized ()