Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Auch wenn ich mich Frage wie das sein kann. Wir haben unseren im Oktober 2021 bestellt und er wurde Anfang April produziert und steht sei dem auf der Halde...

    Es fehlt bei mir immer noch das IDC und ich sehe immer mehr Leute ihre Autos bekommen, denen auch der IDC fehlte, die aber später bestellt und / oder gebaut wurde.

    Was für ein Chaos :(


    Wie kann ich mercedes denn in Verzug setzen? Gibt es da eine Adresse oder so wo ich das hinschicken kann? Unser Fuhrpark weigert sich was rauszuschicken...

  • @OtakuFuro

    In den AGB der Leasing steht folgendes:
    "Der Leasingnehmer kann sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins des Leasinggeber auffordern zu liefern. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Leasinggeber in Verzug...."
    Ist in meinen Leasing-AGB der Punkt VI.(2) - Lieferverzug. Wichtig: In Verzug kommt die Leasing erst nach Zugang des Schreibens. Wenn Du nicht schreibst auch kein Verzug.

    Dein unverbindlicher Liefertermin steht ja in der Auftragsbestätigung.

    Der Anwalt hat sich also genau auf diese Punkte bezogen, die Leasing im Schreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, das er Sie "in Verzug" setzt und eine Frist für die Lieferung des Autos in 3 Wochen gesetzt.

    Eventuelle Schadenersatzansprüche gemäß der o.g. Ziffer VI hat er sich im Schreiben ebenfalls vorbehalten.

    Ich bin mir aber fast sicher, das das nur etwas bringt, wenn ein Anwalt schreibt. Bei "privaten Schreiben" wird das glaube ich eher "ausgesessen" (ist aber meine rein persönliche Meinung).

    Anschreiben musst Du tatsächlich die Mercedes Leasing.

    EQA 250, schwarz, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, MBUX-Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Elektrische & klimatisierte Multikontursitze, Night-Paket, Lenkrad-Heizung, Anhängerkupplung :)

  • Hallo

    mein Eqa 300 steht seit 15.April auf Halde! Das perfekte Geschenk meiner Frau...

    Mercedes.jpg

    ohne Worte...

    Schönes Wochenende...

    EQA 300 AMG Line Cosmos Schwartz, Premium Pack ,Innovation Pack, Augmented Reallity, Intelligent Driving Distronic,360 Grad Rückfahrkamera, Panorama Dach 11.2021 Bestellt 15.04.2022 gebaut und nun auf Halde wegen Intelligent Driving

  • Ich habe doch mal was Positives zu berichten:


    Wir waren gestern in Rastatt und haben unseren Roten dort abgeholt. Es war ein rundum gelungener Tag, auch wenn wir uns auf der Rückfahrt bereits in Rastatt in den rund 300km langen Stau vor Köln/Leverkusen eingereiht haben. Ich habe lange nicht mehr so viele Verkehrsbehinderungen erlebt.

    Die Anfahrt mit ICE und Shuttlebus hätte besser nicht laufen können und die Organisation vor Ort einfach top. Und das Beste: ich hab endlich mein Auto mit allen bestellten Features! Und das alles zum zugesagten Liefertermin in Q3. Ok, der Termin war beinahe gerissen worden; aber eben nur „beinahe“.

    Dann hab ich heute morgen noch ohne Schwierigkeiten mein Auto bei einem großen Online-Auto-Käufern verkauft. Ich war ein wenig skeptisch, habe aber das bekommen, was angekündigt war und was mir der Wagen wert war.

    Alles in allem also ein perfekter Fahrzeug-„Tausch“.


    Ich drücke all denjenigen die Daumen, die noch auf ihr Auto warten.

    EQA 250, patagonienrot, AHK, Advanced Paket, Vkz-Assistent, Sitzheizung, Lenkradheizung, Spiegelpaket - Bestellt 25.11.2021 - Geliefert 16.09.2022

  • Info: Die Beiträge bzgl. der richtigen Wahl der Ladekarte

    wurden in den korrekten Bereich, in folgendes Thema verschoben:


  • Meine Bestellung feiert heute 1jährigen Geburtstag. Und als Geschenk gab es ne Info das ich nächste Woche meinen EQA 250 in Rastatt abholen kann😊.

    EQA 250 Progressive, denimblau, Advanced Paket, Fahrerassistenz-Paket, Business Paket, Park-Paket mit 360°Kamera, Sitzheizung, Verkehrszeichen-Assistent, Lenkrad beheizt, Urban Guard

  • Meine Bestellung feiert heute 1jährigen Geburtstag. Und als Geschenk gab es ne Info das ich nächste Woche meinen EQA 250 in Rastatt abholen kann😊.


    Das hört sich ja wirklich gut an ! 🤩

    Welche Ausstattung / Farbe hast Du bestellt?

  • Das hört sich ja wirklich gut an ! 🤩

    Welche Ausstattung / Farbe hast Du bestellt?

    Ich hab die Progressiv Variante in denimblau bestellt.

    EQA 250 Progressive, denimblau, Advanced Paket, Fahrerassistenz-Paket, Business Paket, Park-Paket mit 360°Kamera, Sitzheizung, Verkehrszeichen-Assistent, Lenkrad beheizt, Urban Guard

  • Ich habe heute auch eine tolle Nachricht erhalten, am Freitag 23.09.22 kann ich meinen EQA in Bern bei Mercedes-Benz abholen. Endlich, Freude herrscht 😁! Meine Bestellung feiert diese Tage auch den ersten Geburtstag 🎂.


    Ich poste dann ein paar Bilder vom Fahrzeug, sobald ich ihn bekommen habe.

    Beste Grüsse Thomas

    ********************************************************************

    EQA 350 4matic mit folgender Ausstattung: AMG Line, Kosmosschwarz metallic, Leder-Interieur, 20" AMG-Leichtmetallräder, mit quasi voller Hütte (leider ohne Burmester Sound-Anlage und Augmented Reality)