Scheibenwischer

  • AMSI

    Solltest Du beheizte Scheibenwaschdüsen in Deinem Fahrzeug haben, dann fehlt der Winterzusatz im Waschwasser. Hast Du Keine beheizbaren Waschdüsen, hilft grundsätzlich Nichts weiter, denn auch mit Winterzusatz im Scheibenwaschwasser können die Düsen bei kräftiger Kälte einfrieren.


    Bei nasser Fahrbahn ist das besonders unangenehm, da die Scheiben bald verschmieren. Hier solltest Du Dich dann ab und zu rechtzeitig an ein vor Dir fahrendes Fahrzeug annähern, das etwas Gischt erzeugt. Damit wird die Frontscheibe vorübergehend wieder wischbar und durchsichtiger…

  • ...wenn ich den Knopf zur Sprühung der Scheibe betätige passiert nichts!

    Du musst den Knopf fest durchdrücken. Sonst wischt zwar der Wischer, kommt aber kein Wasser.
    Sollte immer noch nichts passieren, dann ist da vermutlich wirklich was eingefroren.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Lieber Nordwolf

    Dein Tipp mit dem fest drücken war die Lösung. Die Waschvorrichtung funktioniert wie es sein muss. Herzlichen Dank und Güsse aus der Schweiz.

    Keine Ursache :saint: Ich hatte am Anfang das gleiche Problem. Von daher kam mir Dein Thema sofort bekannt vor ;) :)

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Also „feste drücken“ am Kombihebel gab es schon bei Mercedes Benz Modellen der 1970er Jahre. Da hat sich nichts geändert.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Also „feste drücken“ am Kombihebel gab es schon bei Mercedes Benz Modellen der 1970er Jahre. Da hat sich nichts geändert.

    Es soll aber Menschen geben, die vor dem EQA noch keinen Mercedes hatten ;)

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung