Xentry Dev - VMAX?

  • Das wird mit ziemlicher Sicherheit zum Verlust der Gewährleitung und der ABE führen.

    Jedes moderne Fahrzeug protokolliert bestimmte Dinge wie Kilometerstand und Geschwindigkeit in diversen Steuergeräten. So dass durch den Hersteller eine Manipulation meist nachweisbar ist bei einem Unfall.

    Zumal die Manipulation von VMAX ggf. sogar im Stand bei einer geplanten Route im Tacho angezeigt wird.

    Klar ist alles möglich und machbar. Bei den Verbrenner war ein beliebter Ansatz, die Tachoimpulse zu halbieren. Das führt dann auch noch gleich zur halben Laufleistung und VMAX von 320km/h.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hallo #Marc243,

    könntest du hierzu Informationen sammeln?

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von LJ-75 ()

  • Die Begrenzung ist eingebaut, damit sowohl der Akku als auch die Reichweite geschont werden. 160 km/h sind zwar nicht toll, aber bei 200 km/h würdest du vermutlich keine 150 km weit kommen. Eher weniger.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hallo E300 Td,

    genau darum geht es!

    Ich möchte gerne selbst entscheiden wie schnell ich meinen Akku verbrauche.

    Ich habe schon mit MNRC Team gesprochen.

    Da gibt es aber noch keine Erfahrungen mit der Programmierung vmax Anhebung.


    Xxx


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Verstoß gegen unsere Forenregeln/Netiquette. Link entfernt.

  • Garantie ist nicht alles!

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent