Lautes Blinkergeräusch: Lösung!

  • Moin, gerade auf der AB wird das Blinkergeräusch leider auch noch so viel lauter, dass es uns wirklich nervt. In der Stadt….geht es.

    Ich habe jetzt Abhilfe geschaffen:


    Der entsprechende Lautsprecher befindet sich im Fahrerfussraum links neben dem Licht, sieht man sofort. Ich habe einfach ein Taschentuch vorsichtig reingedrückt und zusätzlich mit einem breiten Tesastreifen ( vom Packband ca 5 cm breit ) abgeklebt.


    Der Wahnsinn ^^ endlich Ruhe. Man hört ihn trotzdem noch, für mich mit guten Ohren perfekt! Aber man kann ja auch ein halbes Taschentuch nehmen …… und so die Lautstärke seinen Empfinden anpassen.


    Sollte die Werkstatt beim Service dieses entfernen, dauert es nur 2 Minuten und keinerlei Kosten dieses wieder herzustellen :)

  • Sowas sollte software-seitig gelöst werden. Man kann soviel am Auto einstellen, da wäre es doch ein Leichtes die Lautstärke des Blinkergeräuschs und vielleicht auch den Klang konfigurierbar zu machen.

    Hey Mercedes, lies das und setze es um ;)

  • Danke, ein sehr guter Tipp!!! Das Geräusch vom Blinker ist mir bei der Probefahrt überhaupt nicht aufgefallen, wahrscheinlich habe ich mich da auf andere Dinge konzentriert. Wenn ich denn die Büchse mal habe und es mir auch auf den Keks geht, weiß ich ja jetzt wie man es ein wenig dämpft. ;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ging mir bei der Probefahrt auf die Nerven ? ist aber grad für mich Luxus Problem da meiner ja schon seit über vier Wochen im „Frankreich Urlaub“ ist ?

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • ... die Frage ist nur, wie mein "Haldenfahrzeug" blinkt bzw. welches Geräusch es erzeugt. Mich hat es auch gestört das Geräusch. Leider nur durch Warten und Hoffen in Erfahrung zu bringen

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Vielleicht ist das Problem jetzt aktuell seitens MB gelöst.

    Wenn dem so sein sollte, hat sich das Thema erledigt.