Hinweise zu Rückrufaktionen

  • Sicher ist der EQA momentan noch brandneu aber auch er wird in die Jahre kommen. Deshalb ist es gut zu wissen, wo man etwas finden kann.

    Ich schreibe hier mal einen Beitrag zum Thema Rückrufaktion bei Mercedes-Benz. Hier ist der passende Link dazu:

    Rückrufe von Mercedes-Benz

    Andere Links werde ich noch einfügen.

  • Rückruf Ladekabel


    Moin,

    Ich weiß zwar nicht ob das auch speziell auch die EQA Modelle betrifft, aber ich habe mal beim Händler angefragt. Das Ladekabel wird ja wahrscheinlich bei allen Modellen gleich sein.

  • Beim KBA ist für den EQA nichts in dieser Richtung hinterlegt, wäre aber auch der Meinung das bei allen Fahrzeugen ein identisches Ladekabel beigelegt wird - senkt halt die Kosten. Aber es sind scheinbar nur die Fahrzeuge aus den Werken Sindelfingen und Bremen betroffen wobei der EQC auch nicht gelistet ist. Vermutlich hat Rastatt in der Produktionszeit, in dem die schlechte Charge hergestellt wurde, keine Ladekabel beim Hersteller geordert oder diese wurden vor dem Bekanntwerden noch nicht verbaut.


    Wir werden sehen was dein Händler sagt.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo,


    habe heute Post bekommen von MB aus Berlin bekommen. Nicht direkt eine Rückrufaktion aber eine Kundendienstmaßnahme.


    Maßnahme: 2094108 Kühlmittel der Hochvoltbatteriekühlanlage erneuern


    Laut Beschreibung neigt wohl das bei mir verwendete Kühlmittel zum "vergelen" wodurch es zur Leistungsminderung der Hochvoltbatterie und somit zu einer Vortriebsminderung des Fahrzeugs kommen kann! Bin mal gespannt wer noch solche Briefe bekommt. Mein Fertigungszeitraum war im September letzten Jahres.


    Einen Termin habe ich leider erst Ende Juni bekommen. Zur Zeit ist bei denen in Braunschweig alles voll mit Elektronikarbeiten (Airbag usw.). :huh:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo,


    habe ich auch heute bekommen, obwohl mein EQA noch auf Halde steht. Hab meinen Händler gebeten, das vor der Auslieferung an mich dann zu veranlassen. Das dauert dann auch noch mal.


    Mein Fertigungszeitraum = Februar 2022

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Guten Morgen,

    habe auch das Schreiben bekommen. So schlimm kann es nicht sein, da ich noch in den Urlaub fahren darf und die Flüssigkeit am 30.5. getauscht bekomme.

    Fertigungszeitraum Dezember 2021

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic