Ladekabel, Alternative Ladekarten bzw. Mercedes me Charge - unterwegs, im Urlaub

  • Hallo in die Runde, als zukünftiger EQA Fahrer möchte ich auch gut vorbereitet sein, wenn es darum geht mal in den Urlaub (Ostsee oder Florenz) zu fahren… in der Theorie ist ja alles immer einfach… aber in der Praxis passt dann das Ladekabel nicht, oder die Ladekarte wird nicht erkannt oder oder oder… kann jemand nützliche Links und/oder Tipps teilen? Wäre super ?

  • Ladekanten? Ich vermute du meinst Karten ;) Im Ausland kann ich noch keinerlei Erfahrungswerte berichten aber in Deutschland funktionieren Maingau und ENBW sehr gut. Beide sind allerdings aufgrund steigender Preise negativ bewerte in der Presse. Ich würde diese dennoch empfehlen.

  • Mit der Me charge Karte kannst du an fast allen Säulen laden, nur die Preise im Blick behalten. Stellenweise gesunde Aufschläge. Ich habe zusätzlich noch die Maingau Karte, die funktioniert auch sehr oft.

    Ne sichere Bank ist die enbw. Aber nicht die günstigste.

  • Bzgl. Mercedes Me Charge habe ich auch mal eine Frage und evtl. kann mir da jemand weiterhelfen.


    Ich konnte meine Karte erst gestern nach der Abholung aktivieren, hab ich dann auch erledigt. Kreditkartendaten hinterlegt, Me Charge Kartennummer hinterlegt und ca. 90 Minuten später geladen. So, jetzt die eigentliche Frage, werden mir die Abrechnungsdaten auch irgendwo angezeigt? Hab etwas davon gelesen, das es eine Mail mit den Kosten geben soll! Hab aber weder eine Mail bekommen noch ist meine Kreditkarte belastet worden. Kommt das erst ein paar Tage später?

    Bin eigentlich froh das es problemlos Strom gab aus der Säule aber ich kenn das eigentlich so, dass der Betrag immer sehr schnell auf der Kreditkartenabrechnung auftaucht!

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Es werden leider nicht immer alle Ladevorgänge sauber in der App angezeigt.


    Anfang Monat bekomme ich eine Mail mit einer detaillierten Abrechnung von allen Ladevorgängen als PDF.

    Dann sollte auch die KK oder Paypal belastet werden.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich einfach, das kann man ja mittlerweile.^^ Hätte mich halt nur interessiert ob ich schon günstig geladen habe oder zum normalen Preis. Wobei ich eigentlich bin, dass es überhaupt so schnell funktioniert hat. Hätte aber auch noch eine EnBW-Karte gehabt, für den Fall der Fälle.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Mir ist aufgefallen, dass eine Ladung bei Ionity zuerst in der App zum vollen Preis angezeigt wird und erst später korrekt angezeigt wird.


    Wird schon klappen. Wie du richtig sagst, wenn der Strom fliesst ist alles ok.

    EnBW ist auch meine Backupkarte :)

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Also bei mir in der App, werden bisher "ALLE" Ladevorgänge mit etwas Zeit Verzögerung angezeigt und auch sofort preislich dargestellt.

    Nutze allerdings bisher auch nur Schnellladesäulen, 1 x enBW und ansonsten nur Ionity.



    Den Eintrag findest Du in der App unter den drei Strichen, und dann "Meine Transaktionen"


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Ladekanten bzw. Mercedes me Charge“ zu „Ladekabel, Ladekarten bzw. Mercedes me Charge - unterwegs, im Urlaub“ geändert.