Heute morgen auf Discounter-Parkplatz: will nach Einkauf wegfahren, starte und erhalte Fehlermeldung im Display „Ladekabel gesteckt“ - keine Reaktion, kein Starten möglich. Natürlich kein Ladestecker drin. Mehrmals versucht, ausgeschaltet, gewartet. Keine Chance zu starten. Also den 10er Ringschlüssel aus dem Handschuhfach, Minuspol der Starterbatterie damit abgemacht, gewartet und Minuspol dran, Motorhaube geschlossen und konnte starten und nach Hause. Den Schlüssel hatte ich ja nach einem Erlebnis in 2023 auf Anraten des ADAC-Menschen ins Handschuhfach gelegt und kam somit wieder zum Einsatz. ![]()
„Unsichtbarer“ Ladestecker
-
-
schweppes
Hat den Titel des Themas von „Unsichtbarer Ladestecker“ zu „„Unsichtbarer“ Ladestecker“ geändert. -
Erinnert mich an die „Wegfahrsperre“ im 124: ein Relais hinter dem Kombiinstrument. War öfter defekt. Wagen startete dann nicht. Relais entfernt. Fuhr wieder. Das Relais habe ich nie wieder erneuert.
-
Moin zusammen, gerade wieder: Im Parkhaus startet er nicht sondern zeigt wieder an „Ladekabel gesteckt“. Also wieder Minuspol von Starterbatterie ab, warten und danach startete er wieder. Habe mittlerweile das Minuskabel so aufgesteckt, dass ich die Schraube nicht mehr betätigen muss, da das Kabel ziemlich stramm auf dem Minuspol sitzt und auch durch weitere angeschlossene Kabel sehr steif ist und beim Fahren nicht abgehen kann. Besonders im Regen macht das Spaß, wenn es mal außerhalb von Parkhäusern passiert. Habe mittlerweile die Batterie in der FB gewechselt. Fahrzeug schließt trotz dem, wenn ich mit Schlüssel drinsitze. Peinlich wenn dann die Alarmanlage losgeht, also immer schnell die Tür öffnen. Nächste Inspektion steht im Juni an - bin gespannt, ob sie das in den Griff bekommen.
-
schweppes : ein „toller Fehler“. Ist wie Fiat 1992. Mein damals neu bestellter Uno 1.5 i. e. SX 2. Serie hat bei einer Vollbremsung immer die Scheibenwaschanlage ausgelöst. Gab dann auf Garantie einen neuen Kabelbaum.
Mercedes Benz „Qualität“ im EQA.
Das können mein 107 und 124 um Lichtjahre besser. Und die sind 40 und 30 Jahre alt!
Aber auch hier gibt es Leute, die Dir dann erzählen wollen, dass das normal sei und man sich bitte keine schlechten Wege benutzen sollte, da sonst das Fahrwerk verschleißt. Ich bin gespannt, was Dir geraten wird. Bestimmt einen „Bundeswehrknochen“ einzubauen.