„Unsichtbarer“ Ladestecker

• Heute morgen auf Discounter-Parkplatz: will nach Einkauf wegfahren, starte und erhalte Fehlermeldung im Display „Ladekabel gesteckt“ - keine Reaktion, kein Starten möglich. Natürlich kein Ladestecker drin. Mehrmals versucht, ausgeschaltet, gewartet. Keine Chance zu starten. Also den 10er Ringschlüssel aus dem Handschuhfach, Minuspol der Starterbatterie damit abgemacht, gewartet und Minuspol dran, Motorhaube geschlossen und konnte starten und nach Hause. Den Schlüssel hatte ich ja nach einem Erlebnis in 2023 auf Anraten des ADAC-Menschen ins Handschuhfach gelegt und kam somit wieder zum Einsatz. ;)

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• schweppes

Hat den Titel des Themas von „Unsichtbarer Ladestecker“ zu „„Unsichtbarer“ Ladestecker“ geändert.
  • Erinnert mich an die „Wegfahrsperre“ im 124: ein Relais hinter dem Kombiinstrument. War öfter defekt. Wagen startete dann nicht. Relais entfernt. Fuhr wieder. Das Relais habe ich nie wieder erneuert.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.