Hallo zusammen,
am Freitag hatte ich ein eigenartiges Phänomen:
Ich öffnete die App, um den Ladezustand zu überprüfen und sah für einige Sekunden die übliche Ansicht, wie Kilometerstand, Ladezustand, digitale Fernsteuerungen etc. Dann plötzlich war davon nichts mehr zu sehen. Mein EQA war wohl noch mit Fahrgestellnummer in der App versorgt, das war es dann aber. O.g. Verbindungsdaten fehlten komplett, auch die fernsteuerbaren Funktionen wie Klimatisierung, Öffen/Schließen etc. fehlten.
Neustart des Handys und der App brachte nichts. Das gleiche Verhalten war auf der App meiner Frau zu sehen, die ebenfalls als Mitbenutzer versorgt ist.
Mein freundlicher Verkäufer hat mich dann vom Fahrzeug getrennt und versucht, mich neu zu verknüpfen. Das klappte auf Anhieb nicht, aber nach ein paar Minuten war das dann doch erfolgt (Mitteilung von Mercedes per Mail) und ich konnte die gleiche unvollständige Ansicht in der App wie zuvor sehen. In der App meiner Frau war kein Fahrzeug versorgt.
Ich konnte dann im Fahrzeug sitzend mein Profil komplett neu anlegen und nach und nach die digitalen Extras aktivieren. Auch meine Frau als Mitbenutzer konnte ich nach umfangreicher Registrierung versorgen.
Jetzt klappt auf beiden Handys alles wieder. (Freu) ![]()
Fragen:
Kennt ihr so ein Verhalten? Kommt das öfter vor, dass die Software die Verbindung zum Fahrzeug verliert? Wenn ja, was macht ihr dann?
Dankeschön im Voraus!
Grüße
Martin