Black Panel Folie löst sich

• Hallo,

Wir haben seit Anfang des Jahres einen gebrauchten "Jungen Stern" EQA 250 vom Mercedes Händler.

Jetzt ist sind uns gestern so Blasen auf dem Black Panel aufgefallen, die waren vorher definitiv nicht da. Wenn man drüber fährt spürt man sie leicht, und sie werden auch etwas größer dadurch. Es sieht so aus, als ob die Folie sich von innen ablöst.

Nun meine Frage(n):

1. Ich hab das Problem gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Stell ich mich zu blöd an, oder ist das kein typisches Problem?

2. Ich hab gelesen, dass zum Beispiel die Distronic Sensoren hinter dem Panel liegen. Ist das ein Sicherheitsrisiko, wenn da diese Blasen davor sind? Nicht, dass das Teil auf einmal ne Notbremsung einleitet oder so 🙈

3. Wir können keine äußerliche Beschädigung des Panels erkennen, also so was wie einen Steinschlag oder so. Denkt ihr, das ist eine Garantieleistung? Woher kann das kommen, und warum jetzt plötzlich nachdem wir das auto seit zwei Monaten haben?

Foto ist angehängt.

Liebe Grüße,

Tisiphoni

• Ist halt Decifix-Folie. Garantie. Reklamieren 🤷🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Danke euch für die schnellen Rückmeldungen!

Dann tingel ich damit morgen mal zum Händler...

Viel Glück und laß uns wissen, wie es ausgegangen ist.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.