Lüfter Automatik

• Moin,

ich fahre eigentlich im Klimamenü immer mit der Einstellung "AUTO".

Wenn ich aber die Gebläseeinstellung manuell verändere, bleibt diese Einstellung ewig unverändert.

Selbst wenn ich den Schalter "AUTO" betätige oder im Display auf AUTO tippe, passiert nichts.

Es wird also keine Luftmenge mehr verändert.

Ist das so richtig oder liegt bei mir ein Fehler vor?

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Also wenn ich der Lüfter manuell betätige, dann ändert sich die Lautstärke und die Luftmenge der Gebläse… meistens fahre ich auf Stufe 4 für Windschutzscheibe und Passagieren Einstellung, damit die Windschutzscheibe sich nicht beschlägt! Auf AUTO reduziert sich eigentlich die Geschwindigkeit und die Temperatur der Gebläse aufgrund der Temperatur und Luftfeuchtigkeit in der Innenraum… das ist aber nur bei Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC der Fall! Aber ich mag lieber auf Manuell zu fahren!IMG_7324.jpg

EQA 250+ AMG Advanced Plus Line Baujahr: 12/2025 8)

• Lass dich da mal nicht täuschen. Die Anzeige der Lüfterstufe bleibt im Display unverändert, obwohl Automodus. Ist bei mir auch so. Die Luftmenge und verteilung regelt er aber trotzdem.

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024

• Lass dich da mal nicht täuschen. Die Anzeige der Lüfterstufe bleibt im Display unverändert, obwohl Automodus. Ist bei mir auch so. Die Luftmenge und verteilung regelt er aber trotzdem.

Moin,

auf diese Antwort habe ich gehofft. Danke

Somit ist nichts defekt. :)

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie