Diese Einstellung mit "LiveTraffic" gibt es in der akt. Version von MBUX nicht mehr. Das Navi muss sich wohl total verhaspelt haben, denn dieses Symbol bedeutet wohl "Straße nicht befahrbar". Ich war aber zu keiner Zeit auf einer nicht befahrbaren Straße - sondern auf einer parallel und unterhalb verlaufenden Umleitung (B49 in Wetzlar Ri. Limburg) - um die Vollsperrung herum. Das Symbol "Straße nicht befahrbar" verschwindet aber nicht - auch wenn man längst mehrere Kilometer von der Vollsperrung entfernt ist od. die Navigation abbricht und neu startet. Erst durch das Abstellen vom Fahrzeug und starten vom System kommt das Navi wieder in die Spur.
Navigation zeigt "Verbot der Einfahrt" (267) statt "LiveTraffic"
-
-
Hallo zusammen,
auf der Straße, auf der meine Firma liegt, wird in den letzten Monaten eine Brücke erneuert. Dort ist ab und an die Zufahrt auf der Straße gesperrt. Wenn das der Fall ist, dann wird bei mir das Symbol angezeigt. Die Straße hat dann ein "Anlieger frei" und da die Brücke aber hinter unserer Zufahrt liegt, komme ich noch auf das Gelände.
-
Wenn das der Fall ist, dann wird bei mir das Symbol angezeigt.
Das ist ja alles ok, aber wenn man sich nicht mehr in der Nähe einer Vollsperrung o.ä. befindet, muss das Symbol verschwinden. Es ist doch absurd, dass man das Fahrzeug ausschalten muss und dann erst das Navi wieder zu Verstand kommt.
-
Das ist ja alles ok, aber wenn man sich nicht mehr in der Nähe einer Vollsperrung o.ä. befindet, muss das Symbol verschwinden. Es ist doch absurd, dass man das Fahrzeug ausschalten muss und dann erst das Navi wieder zu Verstand kommt.
Ich hatte das zufällig auch gestern. Die Routenplanung hatte bei mir - warum auch immer - einen Weg rausgesucht, auf dem ein kleines Teilstück gesperrt war. Warum er das nicht umfahren wollte, ist mir ein Rätsel.