Verhalten nach dem Ausschalten

• Seit einiger Zeit, wahrscheinlich nach einem MBUX-Update, verhält sich mein EQA anders als sonst:

1. Bisher: beim Ausschalten läuft das Radio weiter und geht erst aus, wenn ich die Türe öffne. Jetzt: Radio läuft nach dem Ausschalten auch weiter, wenn ich die Türe öffne und schließe, um sie mit Fingerabdruck oder Schlüssel abzuschließen. Erst beim Abschließen geht das Radio aus.

2. Heute ins Auto gesetzt - Tür geschlossen - Schlüssel in der Tasche - auf einmal schließt sich der Wagen zu - Spiegel klappen ein - Innenraumüberwachung blinkt rot und kurze Zeit später geht der Alarm an und zwar so lange wie ich den Schlüssel raushole und den Wagen öffne. =O

Euch auch schon mal passiert?

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• Zu 2. kann ich sagen ist mir auch schon passiert.

Schlüssel in der Hosentasche vorne. Beim Einsteigen mit dem Oberschenkel ans Lenkrad gekommen und dabei die Taste des Schlüssel gedrückt.

Bei 1. geht bei mir das Radio aus wenn ich die Türe öffne.

Kann natürlich durch ein Update verändert worden sein.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V24 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Verbleibende Batteriekapazität nach 4 Jahren und 67372 km / 97.37 %