Mercedes EQA Laden ++ Ladezeit ++ Ladekurve Mercedes-Benz EQA 10 bis 100 Prozent ++ Video

  • Also meiner lädt an öffentlichen AC-Säulen immer mit 11KW, wenn er nur 7,4KW zieht scheint er nur 2 Phasen anstatt 3 Phasen zum Laden zu benutzen.


    Pro Phase wären rechnerisch 3680 W möglich, bei zwei Phasen dementsprechend 7360 W - also 7,4KW.


    Wenn das nur an der heimischen Wallbox so ist kann es auch an deren Einstellungen liegen. Zuhause habe ich meine Ladeleistung meistens auch gedrosselt, zumindest wenn der Wagen über Nacht Zeit hat zum Laden.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo thorben,


    Ich habe dir mal ein Bild von meiner Wallbox gemacht wo beim Laden pro Phase 10,8 kWh angezeigt werden. Übertragung zeigt nur 7,4 kWh an und das auch die me App beim eqa.

  • Schaue in deinem EQA im Menu unter EQ / Ladeoptionen / Maximaler Ladestrom ob da Maximum steht.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hallo thorben,


    Ich habe dir mal ein Bild von meiner Wallbox gemacht wo beim Laden pro Phase 10,8 kWh angezeigt werden. Übertragung zeigt nur 7,4 kWh an und das auch die me App beim eqa.

  • Hat deine Wallbox ein eigenes Kabel oder verwendest du das Kabel vom EQA?

    Vielleicht ist am Kabel 1 Phase defekt und er lädt nur über 2 Leiter.


    Dann teste die Ladeleistung an einer öffentlichen AC Ladesäule mit festen Ladekabel.

    Wenn du da 11 kW bekommst ist das Kabel defekt oder bei deiner Wallbox stimmt irgend etwas nicht, solltest du aber weiterhin 7.4 kW bekommen muss irgendwas am Auto nicht in Ordnung sein.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)