Probleme mit der 360° Kamera bzw. Rückfahrkamera

• Hallo zusammen,

ich fahre den EQA jetzt knapp einen Monat und hatte in der Zeit jetzt drei mal das Problem, dass das Kamerasystem komplett ausgestiegen ist. Im Display steht dann nur weiss auf rot, System nicht verfügbar. Das ist ziemlich nervig, besonders wenn es in engen Tiefgaragen passiert. Manchmal hilft es auszusteigen, den Wagen zu verschließen und ca. 10 Minuten zu warten damit sich das System dann doch dazu bequemt zu funktionieren - manchmal aus länger. Ist da irgendwas bekannt, dass es damit Probleme gibt? Ich werden ansonsten mal zu meinem Händler fahren und das checken lassen.

Beste Grüße

Markus

• Bei mir wurde ein Update installiert – seitdem ist Ruhe. Mein Händler meinte, das sei ein bekanntes Problem. Kurzfristig hilft ein Neustart des Systems. Dafür einfach gleichzeitig die Stern-/Favoriten-Taste und die TEL-Taste am Touchpad drücken (wenn ich mich richtig erinnere).

• Du bekommst ein Update aufgespielt. Seitdem habe ich auch Ruhe. War bei meinem Händler ein bekanntes Problem. Kurzfristig hilft ein Neustart des Systems. Tastenkombi war glaube Stern/Favoriten und TEL Taste am Touchpad gleichzeitig drücken.

Na, dann werde ich da in den nächster Zeit mal vorbei fahren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

• Ich dachte es wäre ein Serienfehler. Wir haben es auch schon reklamiert und uns wurde in der Niederlassung gesagt es wurde ein Update aufgespielt. Das Problem tritt immer noch auf. Auch ab und an, dass der rechte Rückspiegel nicht wieder in die normale Position fährt. Ich glaube da müssen wir nochmal nachhaken.