Beiträge von Chrisma78

Nachtrag: Warum die nicht die App nutzen, die sonst alles mögliche kommuniziert, verstehe ich nicht

Sehe ich genauso, für alles mögliche bekommt man E-mails (Naviupdate verfügbar) , Nachrichten in der App (Angebote für digitale Extras), aber für sicherheitsrelevante Rückrufaktionen keinerlei Information des Herstellers 🙈🤦🏻‍♂️. Man 3 hat digitale Wege, den Kunden vorab zu informieren (E-Mail / App / in-Car Communication), keiner davon wird genutzt und das im Jahr 2026. Von einem deutschen Premiumhersteller kann man doch wohl verlangen, in der digitalen Informationswelt angekommen zu sein, auch wenn es nur eine Vorab-Info ist. Wenn ich mich als Kunde nicht Pro-Aktiv informiere, bekommt man vom Hersteller null Info, das kann echt nicht sein.

Ich frage mich ernsthaft, wie das in anderen Ländern wie Dänemark gehandhabt wird, da kommt eigentlich so gut wie gar nichts mehr auf postalischen Weg…

Ich bin mal gespannt, wann wir als geschädigte Endkunden offiziell informiert werden, mittlerweile ist ja die Online-Abfrage seit knapp 3 Wochen rot.

Bin ich gerade bei YT drüber gestolpert, weiß nicht, ob’s schon gepostet wurde…Der 2.negative Fernsehbericht innerhalb kürzester Zeit… Wenn jetzt schon die Entsorgung eines EQA mit Totalschaden auf Grund eines thermischen Ereignisses der HV-Batterie zum Kampf gegen Windmühlen wird…

Abgebranntes Mercedes-E-Auto: Bleibt Halter auf Kosten sitzen? - ARD Marktcheck

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LJ-75 Man darf aber auch nicht außer acht lassen, dass die RückrufMaßnahme deutlich nachgeschärft wurde „…nicht über 80% laden und das Fahrzeug ausschließlich im Freien parken…“. Gerade der letzte Passus ist neu und hat wortwörtlich Zündstoff, denn was passiert, wenn ich bewusst gegen diese Auflage verstoße? Bin ich dann bei einem möglichen „thermischen Ereignis“ mit haftbar ?

Also ein Reparaturtermin frühestens ab Mitte Q2/2026.

Die Entschädigung für die Zeit (ab mindestens Feb '25 - vorheriger Rückruf) bis zur Reparatur gehört m.M.n. durch Rechtsanwälte entsprechend behandelt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden über die Gerichtstermine und deren Ausgang. Danke!

Zitat MBPassion „…Die bisherigen Maßnahmen galten intern dabei ausschließlich als Übergangslösung, nicht als technische Endlösung…“

Also müsste ja MB/Farasis demnach ein gutes Jahr Zeit gehabt haben, genug Zellen zu produzieren 😉. Schauen wir mal, ob das mehr als eine Floskel war…

Ich finde auf dem Dashboard leider nichts. Wo sollte es denn da stehen ???? Bitte kleinen Hinweis.... :)

auf der Website anmelden, dann auf Fahrzeuge verwalten und da steht dann die Rückrufmaßnahme…

Das ist alles andere als eine zeitgemäße Kommunikation, mich proaktiv über ein Gefahrenpotential informieren zu müssen. Für jeden Blödsinn bekommt man eine Mail oder bekommt eine in-Car Nachricht.

Lobo es steht hochoffiziell in der Rückrufdatenbank des KBA… noch offizieller geht es nicht. Und die Informationpolitik von MB ist auch nicht auf dem Stand des 21. Jahrhunderts. Laut dem Abfrageportal von MB für Rückrufaktionen werden weitere Informationen per Post verschickt 🙈🤦🏻‍♂️. Kann man in der Zwischenzeit nicht die Kunden vorab elektronisch informieren, ist das so schwer ???

Entweder über die App, in Car - Commmunication oder per E-Mail… Aber so arbeiten deutsche Unternehmen im 21. Jahrhundert 🤦🏻‍♂️🙈.