Bei Kurzstrecken spielt doch da auch der Verbrauch für die Wärmepumpe mit rein, oder irre ich mich da?
Beiträge von RTD
-
-
Es geht ja um den Stellmotor, nicht die Tankklappe selbst. bei mir gibt der Stellmotor nicht mehr einwandfrei die Tankklappe frei
Vielleicht hat Dein EQA ja nur Angst, dass Du ihn betanken und nicht laden möchtest (Tankklappe <-> Ladeklappe) 😂
-
Das ist wirklich mehr als ärgerlich und ich wäre auch total stinkig gewesen.
Vor allem das Verhalten des Autohauses ist unter aller S…!
Ich fahre aktuell ja noch einen ID3 und im ID- Forum wurde auch schon öfter über solche Ausfälle berichtet und dort auch die „Lösung“ von LEXA empfohlen.
So enttäuschend das auch war, für mich wäre es jetzt aber kein Grund Mercedes oder die EQA zu verteufeln. Sofern ein entsprechender Ausgleich für den Ausfall erfolgt, würde ich dem EQA zumindest eine 2. Chance geben. Weil der Normalfall ist das ja zum Glück nicht und eigentlich laufen die EQAs ja problemlos.
-
-
-
Wenn ich für 33 TEUR einen 300er mit identischer Ausstattung/Laufleistung bekommen hätte, hätte ich den natürlich genommen.
Der 300er war eigentlich auch mein Favorit, aber nach der Probefahrt waren wir beide der Meinung, das der 250er passt.
Nur die 2 Wochen, bis wir ihn abholen können, werden jetzt noch laaaaang 😭
-
-
RTD : ein 200 D „reichte“ auch 😂. „Reicht“ ist bei mir ein Running Gag geworden. Muss jeder selber wissen. In der Eifel hätte ich einen 4matic. Definitiv.
Darf ich fragen warum! Wir hatten jetzt seit 3-4 Jahren kaum noch Schnee. Hin und wieder mal einen (halben) Tag, aber längere Zeit schneebedeckte Fahrbahn schon ewig nicht mehr.
Ich komme aus dem RaumTrier/Bitburg.
-
Bitte klärt einen Unwissenden auf.
Was ist der Flexbonus und wie hoch ist der?
Aktuell gibt es für EQA junge Sterne Fahrzeuge die 5-Jahresgarantie dazu sowie einen Flexbonus zwischen 2.000 und 2.500 Euro.
Den kann unterschiedlich nutzen, z. B. für AHK, Reifensatz, Ladeguthaben etc. oder auch zusätzlich als Zuschuss bei Inzahlungnahme für dein Altfahrzeug.
-
Zeichnet sich so langsam ab, als wären die +Modelle bis einschließlich 2022 betroffen.