Moin,
ich habe es gerade durchgelesen und musste sofort lachen.
Ich werde bei der nächsten Inspektion noch nach dem Doppel-Plus-Paket fragen. ![]()
Da werden sie bestimmt noch den Auspuff aussaugen.
Moin,
ich habe es gerade durchgelesen und musste sofort lachen.
Ich werde bei der nächsten Inspektion noch nach dem Doppel-Plus-Paket fragen. ![]()
Da werden sie bestimmt noch den Auspuff aussaugen.
Moin,
ich habe nun erstmals meine schwenkbare Anhängerkupplung benutzt.
Beim wegklappen ist mir aufgefallen, dass ich die bis zum einrasten mit der Hand bedienen musste.
Ich hatte mal beim Scoda gesehen, dass man das mit einem beherzten Fußtritt erledigen konnte.
Sollte das beim EQA auch gehen?
Moin,
bin heute mal wieder etwas länger gefahren:
460km 40% Landstraße, 60% Autobahn möglichst 120km/h.
Durchschnitt: 80km/h
Verbrauch 16,3 kWh/100km
Temperatur um die 21 Grad mit Klimaanlage und im Comfortmodus
Bis nach Hause musste ich aber noch 13kw nachladen (9Min. im Schnitt 88kw)
bin dann mit 6% zu Hause angekommen
Damit bin ich zufrieden ![]()
Moin,
könnten das Antennen sein?
Ich habe das nicht.
Routen Option "Eletric Intelligence" deaktivieren
Moin Marc,
Danke für den Tip.
Einen Knopf dafür habe ich nicht gefunden aber alle darunter aufgeführten Möglichkeiten habe ich ausgeschaltet.
Werde es beobachten.
Moin,
habe am Wochenende meine erste "große Fahrt" mit dem EQA in meine alte Heimat gemacht (200km).
Um es vorweg zu sagen: Ich bin enttäuscht. Das Navi hat Routenvorschläge gemacht die nicht nachvollziehbar waren.
Es wurden Bundesstraßen neben der Autobahn angezeigt. "Vermeide Autobahn" habe ich NICHT eingestellt.
Teilweise wurden auch viel längere Routen angezeigt. Meine Frau hat spaßeshalber gemeint, der EQA wollte uns ein wenig die Umgebung zeigen.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen: Kürzeste Strecke, schnellste Strecke ? Ich habe nichts gefunden.
Moin Ralf,
das musst du dann aber immer allen Mitfahrern sagen: "Steckt das Gurtschloss in den Schlitz sonst darfst du das nächste mal nicht mehr mit fahren". ![]()
Das einfachste wäre gewesen wenn Mercedes an diesen Stellen etwas gepolsterten Kunststoff verwendet hätten.
Dann hätten sie auch die Mehrkosten für den Schlitz einsparen können. ![]()
Moin,
ich habe gestern bemerkt, dass die Gurtschlösser hinten permanent am Plastik anliegen.
Da habe ich mir provisorisch etwas Stoff mit doppelseitigem Klebeband angebracht.
Nun werde ich beobachten ob das geklappere hinten aufhört.
Moin,
habe das hier in Google gefunden:
Möglichkeiten zur Rechnungsprüfung:
ADAC: Als ADAC-Mitglied können Sie die Werkstattrechnung von ADAC-Technik-Experten prüfen lassen. Dies ist in Ihrem Mitgliedsbeitrag enthalten. Unabhängige Kfz-Gutachter: Es gibt zahlreiche unabhängige Kfz-Gutachter, die Reparaturrechnungen prüfen. Sie bewerten die Rechnung auf fachlicher und kompetenter Sicht und geben Auskunft über die Richtigkeit der abgerechneten Kosten, schreibt Gutachter Blank. Online-Dienste: Online-Dienste wie Inspekto.de bieten eine Rechnungsprüfung an. Sie laden die Rechnung hoch, und Experten prüfen sie auf Plausibilität und Richtigkeit. Rechtsanwalt: Ein Anwalt kann die Rechnungsprüfung übernehmen und im Streitfall die Kommunikation mit der Werkstatt führen. Kfz-Schiedsstellen: Bei Streitigkeiten können Sie sich an Kfz-Schiedsstellen wenden, die eine neutrale und unabhängige Schlichtung anbieten.