Beiträge von Nordwolf

    Ich fahre täglich im Großraum Hamburg und Schleswig-Holstein, zu 80% mit Navi. Ich habe mit unserem MBUX bislang sehr gute Erfahrung gemacht. Umfahrung von Staus, Baustellen und gemeldeten Straßensperrungen haben nach meinem Empfinden gut funktioniert. Einmal hatte ich eine Straßensperre, die tagesaktuell und wohl noch nicht gemeldet war, die kannte MBUX noch nicht.
    Ansonsten fahre ich mit dem eingebauten Navi mit sehr gutem Bauchgefühl und fühle mich gut gelotst.

    Ich glaube fast, dass er doch mbux meint. Oder sehe ich in der App den Punkt fürs eigene Auto? 🤔


    Aber ein kompletter Neustart (App deaktivieren und neu laden oder mbux Zwangsneustart) hilft oft…

    Ja, Dein Auto siehst du in der App, wenn Du unten rechts auf den Navi-Pfeil gehst

    Moin Heiko. Ich bin täglich mit meinem Stromer auf der Straße, hatte diesbezüglich noch keine Probleme. Die intelligente Routenführung habe ich dabei auch immer aktiv. CarPlay nutze ich so gut wie nie, kann somit leider keinen Vergleich ziehen ob da vielleicht irgendwas blockiert oder verhindert wird.....

    Da ich selbst keinen Mercedes Tarif nutze, kann ich Dir diese Frage nicht konkret beantworten.

    Allerdings war ich auch schon mit meinem 250er in Hotels, die teilweise eigene Walboxen hatten. Da spielte das Thema Strafgebühr keine Rolle.

    Die Frage wäre ja nun auch, wie hoch eine Strafgebühr ist. Kann man ja vielleicht auch in Kauf nehmen.

    Ich versuche auf längeren Touren immer, meinen Akku über Schnellader vollgeladen für den nächsten Tag vorzubereiten, so daß ich mir ehrlich gesagt über Strafgebühren auch schon lange keine Gedanken mehr gemacht habe.