Beiträge von Nordwolf

    Da gibts wohl Unterschiede. Bei meinem 2023er ist der Stauraum unter der Armablage beleuchtet. Die Ablage unter dem Rollo (also das in der Mittelkonsole) ist dunkel. Aber wenn ich was suche, dann einmal ***schwups*** Leseleuchte an und ich kann sehen ;)

    Da war ich ja schon. Laut Meister von Mercedes Senger ist es das Einfedern und normal. Eben mit beresa telefoniert, der Meister sagt, es können nicht die Federn sein, sondern er vermutet die Bremsen. Nächste Woche führe ich den Wagen da nochmal vor. Ich glaube aber auch nicht, dass es normal ist.

    Auf das Ergebnis bin ich gespannt und bitte, halte uns hier auf dem Laufenden.

    Ich führe meine Frage aus "Funktionsausfälle" mal hier weiter, weil es ja nicht zum Akku oder Elektronik gehört.


    Ich finde, dass mein EQA extrem knarzt, wenn man zum Stillstand abbremst. Ist das bei euch auch so? Ich höre selbst etwas, wenn ich relativ sachte auf Null bremse. Da Beresa Osnabrück einfach nicht mit einem Termin rüberkam, habe ich gestern bei Senger in Bünde angerufen, da durfte ich sofort zur Sichtung vorbeikommen. Der Meister meinte allerdings, das Geräusch sei normal, es wäre die Federung. Vielleicht leih ich mir noch einen anderen EQA und schau mal wie es da ist, aber wie sind denn eure Erfahrungen? Ich kann man nicht daran erinnern, dass mein alter W202 solche Geräusche von sich gegeben hätte. Der Meister meinte, man nähme es jetzt wahr, weil es kein Motorgeräusch gebe.

    Meiner macht auch ganz sachte Knarzgeräusche. Nicht immer, nur hin und wieder. Ich glaube auch, das eher die Federn der Ursprung sind und nicht die Bremsen und kenne die Geräusche durchaus von unseren MB LKW´s und Transportern. In meinen Ohren völlig normale Geräusche, die wir wohl nur sehr deutlich in unserem "sehr leise Auto" wahrnehmen. Dein Meister von Senger hat da wohl recht :saint:

    Okay, danke für Eure Versuche.

    Da ich mein originales Kabel noch gar nicht gebraucht habe, werde ich dann auch mal den Versuch starten, das Kabel in den "Zwischenboden" zu verstecken.

    Nur bei größeren Reisen mit Gepäck nicht vergessen, das Kabel griffbereit zu haben.

    Wobei sich MB schon etwas hätte anstrengen und ein ordentliches Kabelfach ins Auto konstruieren können. Bei so viel Plätzen & Möglichkeiten, die förmlich danach schreien,


    Zum Thema: Hat schon mal jemand herausgefunden, welchen Unterschied es macht, ob man per APP die Ladekabelverriegelung nach dem Laden löst oder nicht? Abgesehen von dem manuellen Druck auf die Taste am Auto, bevor man das Kabel abzieht.

    Hab ich noch nicht versucht. Bis jetzt habe ich auch immer den Knopf an der Ladebuchse benutzt.

    Nur weil etwas geht, muss man es nicht tun. Das ist immer noch ein Motorraum mit sensibler Technik. Hätte Mercedes vorgesehen, dass man da die Tasche mit dem Ladekabel reinlegen kann, dann würde das so explizit in der Bedienungsanleitung stehen.


    Was ich in der Bedienungsanleitung lese ist eine Warnung "Bestimmte Bauteile im Motorraum können sehr heiß sein, z. B. Antriebssystem und Kühler" und "Verletzungsgefahr durch sich bewegende Teile. Komponenten im Motorraum können auch bei ausgeschaltetem Antriebssystem weiterlaufen oder unvermittelt anlaufen." Mehr muss man dazu hoffentlich nicht schreiben.

    Dem möchte ich mich gerne anschließen! Es ist immer noch ein Motorraum und keine Ablagefläche für Zubehör.