Beiträge von LJ-75

    Hallo Frank,

    das ist auch in Deutschland so.

    Dauerhaft wird es die Tankgutscheine nicht mehr geben, wenn dann nur über Sonderakitionen, so wie letzen Herbst.


    Gruß

    LJ-75

    Diesen Fehler hatten schon einige.

    Ich habe mir angewöhnt, Auto zuerst starten, dann angurten und dann auf D oder R schalten,

    Funktioniert bei mir sehr gut, hatte seit dem keine Fehlermeldung mehr.

    Gruß

    LJ-75

    Hallo Kissenonkel,

    Man kann es im Werkstattmenü sehen, hier ein Link

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Sport Modus erwärmt leider nicht den Akku.


    Hier ein Zitat von einem anderem Forum Mitglied Eddie_dl.

    Beim EQA führt der Sportmode NICHT zur Batterieheizung. Kann man im Werkstattmenü ganz gut sehen. (Im Stand: Stom der HV-Batterie um 20 -25A -> heizen, 0-5A nicht heizen)


    Gruß

    LJ-75

    Seit deinem Betrag @PAKO achte ich jetzt darauf und bin begeistert.


    Zum testen einfach mal den eigenen Warnblicker anschalten, ist sofort im Navi zu sehen.

    Gruß

    LJ-75

    Genau so ist es!

    War auch mit meinen Mercedes Verbrennern bei freien Werkstätten, während der Garantie.

    Hatte auch 2 x defekte, die von der Mercedes Garantie, voll übernommen worden sind.

    Nach der Garantie hat man dann allerdings, Pech mit Kulanz.

    Voraussetzung war für mich war, dass diese das digitale Serviceheft pflegen durften.

    Allerdings sind die Serviceskosten für den EQA bei Mercedes recht gering gegenüber den Verbrennern.


    Gruß

    LJ-75