Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....
Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.
Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG
Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....
Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.
Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG
Mein zukünftiger EQA 350 kommt mit 20 Zöllern.
Ich habe gelernt, und es ist auch nachvollziehbar, dass breite Räder .. Felgen oder Reifen den Verbrauch erhöhen. Deshalb sind Breiträder LM Räder um Gewicht zu sparen. Beim EQA gibt's nur LM Räder.
Gibt es schmalere als die 235/45 Reifen bei 20 "? der 18 Zöller hat auch 235 mm breite Reifen, .nur etwas mehr Querschnittshöhe, 55%, die Reifenbreite ist überall gleich 235 mm, Brutto Raddurchmesser auch gleich.
Nur die breiten Felgen reichen hat doch wohl kaum aus um den Verbrauch zu erhöhen..
Warum also braucht ein EQA 350 mit 20 Zöllern mehr Strom. Ist evtl. Die Masse des 20" Rades grösser, Wenn ich den Wagen habe, werde ich die 18" Winterräder und die 20" mal wiegen.. Trotz unklarer Auswirkungen beim zus. Gewicht von M+S Reifen.
Alles anzeigenSollten wir uns wirklich so viele Gedanken über den Verbrauch machen? Ich versuche mich davon zu lösen. Ich habe mir schließlich nicht einen 350er gekauft, um dann Rekorde im Sparmodus zu erzielen. Und dann muss ich mal unseren 1400 kg-Anhänger ziehen, um Sachen für den Garten zu holen… und schon sind alle Durchschnittswerte für den A. !
Außerdem kann ich es nicht lassen, so einem Sprittfresser an der Ampel mal zu zeigen, wo der „Frosch die Locken“ hat 🤔🤣🤘
Ich „tanke“ überwiegend PV-Strom und da sind mir sogar die Ladeverluste egal. Lade mit 220V und 10A.
Um auf die Frage zu antworten:
Verbrauch mit beladenem Hänger ca. 27 kWh
leerem Hänger ca. 22 kWh
ohne alles ca. 19 kWh
jeweils bei gutem Wetter…
Toller Bericht - weiter so. Ich komme dieses Jahr mal in die Schweiz 550-600 km. Mal sehen, wie es mir da so ergeht 😁
Ich kann Dir da nur voll zustimmen
Meine Dieselzeit ist vorbei.
Am 29.08.23 soll der neue 350 mit AMG Paket.... und hier zum Thema .. mit AHK geliefert werden. Bin echt gespannt, wenn ich (er) nach einer Woche einen 1,5 t Anhänger ziehen muss.
Werde dann über Fahrverhalten und Verbrauch berichten.
Verbrauch und Kosten interessieren eigentlich nicht mehr. Der Strom kommt von der eigenen PV Anlage, die bezahlt ist.
Jaaa Roland, danke für die Bestätigung
Anfang Sept. 23 kann ich ja dann vom Neuen alten EQA 350 berichten.
Ich freue mich trotzdem drauf
so langsam klärt sich der Nebel.
Ich lese jetzt
Vorstellung Facelift IAA September 23
Produktionsbeginn Oktober 23
Bestellmöglichkeit Händler Nov. 2023
Auslieferung Facelift "2023" im April 2024
Bitte im Nebel weiterstochern, dann wirds noch klarer.
Ich hatte ja gehofft ein Facelift Modell zu bekommen.
Hab mich damit abgefunden das aktuelle Modell zu bekommen.
Liefertermin 29.08.2023
Wenn jmd. Im Frühjahr das "neue" Modell bekommt und es nicht mag, kann er, sie, ja mit mir tauschen.
In rd. 2 Wochen soll ich meinen neuen EQA 350 bekommen. Fester Liefertermin 31.08.23.
Ich befürchte, das ich einen der letzten EQA vor dem Facelift bekomme. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, die letzten 81 Lagerfahrzeuge wären verkauft, haben die wirklich noch einen aktuellen EQA gefunden, bevor die Produktion des Neuen anläuft.
Die Spannung steigt aber Mercedes sagt nix.
Hat jmd. konkretere Hinweise?
Ich weiss nicht wie alt dein EQA ist. Ich bekomme meinen neuen EQA350 am 01.09.23, evtl noch das lfd. Modell- wer weiss.
Nur, wenn ich sowas lese, ist es bei der Technik- ohne langjährige Praxis in den Werkstätten, um so wichtiger, einen Sevicevertrag mit Garantieverlängerung abzuschließen.
Danke für die konstruktiven Infos.
Ich denke, wenn mich das dann weiter nervt, dass der EQA die Steckdose am hint. re. Kotflügel hat, werde ich mir vom Fachmann ein längeres Kabel mit Stecker an meine Wallbox anschliessen lassen.