Alles anzeigenEs gibt einige Probleme, welche durch das abschliessen des Fahrzeuges und einer Wartezeit von ca. 15 Minuten sich von selber wieder beheben.
In dieser Zeit fährt die Elektronik des EQA weiter runter und es kommt einem Reset gleich.
Ich hatte bis jetzt 2x eine Störung des Antriebstrangs.
Beide Male aber eher ein Bedienungsfehler meinerseits.
Einsteigen und nach drücken des Startknopfs zu schnell in D schalten.
Das mag der EQA nicht.
Seid ich mir etwas mehr Zeit lasse, warte bis Ready leuchtet und erst danach den Wählhebel betätige, ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Muss nichts mit deinem Fehler zu tun haben, aber könnte.
Bedienungsfehler? Nein! Eine mögliche Erklärung für das Auftreten des Fehlers? Ja. Aber soetwas darf eigentlich nicht geschehen. Und wenn ein "zu schnelles" Starten solche Störungen zur Folge haben kann, dann sollte Mercedes in der Lage sein, so eine Situation durch wiederholtes schnelles Starten zu erzwingen. Dauert halt eventuell ein paar Stunden, bis sich so ein Fehler zeigt.
Ich hatte so einen Fehler bisher noch nie. Wenn ich einsteige, den Gurt anlege, die Bremse betätige und den Startknopf drücke und anschließend, so innerhalb von 2 Sekunden den Wahlhebel betätige - ist das schnell? Das rechte Display jedenfalls ist noch nicht hochgefahren. Werde mal darauf achten.