Beiträge von dieterdorn

Hallo,

ich finde die letzten Beiträge nicht sehr hilfreich. Sie scheinen mir mehr von Anfeindungen und fehlendem Respekt anderen gegenüber geprägt zu sein. Das finde ich sehr schade.

Ich will aber auch hier keinen Zeigefinger erheben, sondern nur mein Gefühl zum ausdruck bringen. Leider nimmt die "Rauheit" in Diskussionen allerortens immer mehr zu.

Viele Grüße

Kosten liegen bei ca 150 Euro. Bei mir wurde es im Zuge eines anderen Garantiefalls kostenlos gemacht . Es gibt wohl Händler, die das auch kostenlos im Zuge der Inspektion mitmachen. Man muss einfach fragen.

Mir hat man beim Händler gesagt, das geht nicht. Der Schlüssel des EQA kann nicht umprogrammiert werden.

Ich habe daher den Taster abgeklebt.

Das ist mir auch schon passiert. Das Navi hat mich von der direkten Route abbiegen lassen, um mich über einen Umweg ein Stück weiter vorne wieder auf die ursprüngliche Strecke zurückzuführen. Weshalb es das getan hat, ist mir bis heute nicht klar.

Besonders ärgerlich war einmal Folgendes: Das Navi führte mich zu einer Ladestation. Kurz vor der Ankunft änderte es die Route plötzlich, schickte mich zu einer anderen Ladestation – und kurz darauf wieder zurück zur ursprünglich ausgewählten.

Mein Fazit: Dem Navi sollte man nicht blind vertrauen. Es ist ein hilfreiches Werkzeug – aber der Fahrer sollte trotzdem mitdenken.

Ich hatte das auch bereits mehrmals. Ich glaube, das ist dann der Fall, wenn die Ladesäule während der Anfahrt als belegt gemeldet wird. Dann rechnet das Nave den Weg zu einer anderen (noch freien) Ladesäule. Wird dann an dem ersten Ladepunkt wieder eine frei und die ist näher, dann geht's halt wieder zurück.

Gruß

Hallo,

bitte nicht immer sofort ein neues

Thema aufmachen.

Zuerst über die Suchfunktion ( die Lupe oben rechts ) mal nach dem Thema suchen

Sorry - aber wenn man sucht nach "Blinker zu leise", dann gibt es keine Treffer!

Ich habe auch schon einpaar mal was gesucht - aber die Suchfunktion ist (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren) oft nicht zu gebrauchen.

Der Verweis auf das Thema ist richtig, der Tadel nicht. Ist aber nur meine Meinung.

Gruß

Unsere Rechtschutzversicherung, die ARAG, stellt sich trotz aller nun bekannten Erkenntnissen immer noch Quer. Da bezahlt man all die Jahre Beiträge und wenn man sie einmal braucht, kommt da nichts. Einfach unverständlich. Lt Anwalt wurden alle Fristen eingehalten. X/

bei mir ist es die LVM.

Ich hatte bereits mehrfach gefragt, ob hier irgendjemand von der LVM eine Zusage oder Ablehnung bekommen hat. Ich bitte nochmals darum, sich zu melden (ggflls. via PN). Danke.

dieterdorn

Das Problem hatte ich vor zwei, drei Wochen auch. Allerdings nur im Webbrowser, in der App war mein Fahrzeug vorhanden.

Ich musste auf der Webseite von Mercedes unter meinem Profil die Region von Amerika auf Deutschland umstellen. Danach wurde mir wieder alles angezeigt. Aus dem Grund konnte er meine FIN auch nicht registrieren, die ist in den USA nicht bekannt.

Wenn mich nicht alles täuscht gab es darüber auch einen Thread, habe ihn aber auf die schnelle nicht gefunden.

Inzischen läuft die App wieder. Der Support hat "Service Activation Reset" durch geführt.

Im Web-Browser geht es nach wie vor nicht. Ich habe dort auch kein Fahrzeug mehr, kann es aber auch nicht hinzufügen. Fehler: diese FIN ist uns nicht bekannt.

Mir ist aufgefallen, dass auch bei mir das Land auf USA steht, Ich kann allerdings zwar andere Länder auswählen, aber nicht Deutschland oder Europa oder irgendein anderes Land innerhalb Europas, sondern nur Länder aus Amerika oder Asien.

Gruß

Hallo Martin.

Die Mercedes Apps sind ab und zu mal nicht erreichbar - bzw. die Server. Einfach nichts tun 😁

So funktioniert das bei mir.

Hallo,

wie lange habt ihr denn gewartet? Bei mir ist der Zustand nun seit mehreren Tagen in der App. Aber auch im Web-Browser habe ich kein Fahrzeug mehr. Ich kann mich anmelden, soll dann aber ein Fahrzeug hinzufügen. Wenn ich das mache, wird meine FIN nicht gefunden (mehrfach eingegeben mit "0" und "O" sowie aus der App heraus kopiert versucht.

Mercedes angerufen. Abhilfe:

1. App löschen und neu installieren (keine Änderung)

2. Welches Handy?

3. Wie oft nutze ich das Auto?

4. Wo steht das Auto? etc.

5. Hardcopy machen von dem, was nicht funktioniert.

Mein Verweis darauf, dass auch auf dem PC die FIN nicht gefunden wird, spielt keine Rolle. Das seien zwei verschiedene Probleme. Als ich darauf bestanden habe, dieses Problem auch zu lösen, ging es erneut los mit:

1. Welcher Browser wird verwendet? Ahh - Firefox - der macht häufiger Probleme !!?

2. Chrome oder Edge verwenden! Habe ich widerwillig getan (Edge) - natürlich keine Änderung!

3. Welchen Rechner verwende ich? Dell, HP etc? Hallo?? Das ich Windows 11 verwende, hatte ich anfangs gesagt, aber es hängt offenbar auch von der verwendeten Hardware ab ! Aber immehin wurde mir nicht empfohlen, es mal mit einem anderen Rechner zu versuchen.

5. Hardcopy machen von dem, was nicht funktioniert.

Bin mal gespannt.