Mit einem dünnen Faden, Zahnseide oder Anglerschnur. Damit geht das Plastik ab... einfach hinter die Klebeziffern und quasi wie eine Säge sich langsam durch das Klebepad arbeiten. Aber Handschuhe anziehen, sonst aua. Danach Klebereste mit Kleberesteentferner oder Teerentferner und einem weichen Lappen ab fummeln. Danach den Lack mit etwas Versiegelung pflegen und fertich.
Beiträge von EQA243
-
-
Um beim Thema zu bleiben. Ich finde es trotzdem bemerkenswert wenn zwei Fahrzeuge in dieser Gewichtsklasse und bei 50 % Überdeckung ineinander rauschen und die Fahrgastzelle intakt bleibt. Und der HV-Akku keine Flammen sprüht...
-
Wenn ich einsteige, den Gurt anlege, die Bremse betätige und den Startknopf drücke und anschließend, so innerhalb von 2 Sekunden den Wahlhebel betätige - ist das schnell?
Ich hatte diesen "Fehler" auch mal und ja das ist in der Tat schnell. Bei mir ist die Reihenfolge anders... Einsteigen, Fuß auf Bremse und Startknopf drücken. Danach sortier ich mich ein wie Gurt anlegen, heute z.B. Sitzheizung. Bis die Fahrstufe eingelegt wird vergehen da schon ca. 10 Sekunden oder mehr ( vom Einsteigen bis los rollen ).
-
Safo , genau das sind die Werte die ich schon bei meinem gesehen habe 👌🏼
-
Servus, das ist ungefähr das was der EQA unter optimalen Bedingungen bringen kann.
-
Apropos Straßen die es nicht mehr gibt... Weiß jemand ob es bei Mercedes eine Stelle gibt bei der man sowas melden kann wie z.B. bei Google. In meiner näheren Umgebung gibt es Restaurants und neue Straßen die entweder seit Jahren nicht mehr existent sind oder seit knapp zwei Jahren ganze Baugebiete , Kreuzungen usw. dazu gekommen sind.
-
Ich hatte das gleiche Problem. In meinem Fall hat sich der Verkäufer in der Niederlassung München darum gekümmert. Hat genau drei Tage gedauert, dann war die Erstzulassung auch in der App inkl. aller dazugehörenden Leistungen hinterlegt. Wer da gepennt hat und was da in die Hose gegangen ist, weiß niemand. Das Auto kam aus dem selben Haus, allerdings habe ich auf den achso günstigen Zulassungsservice verzichtet und die Sache selber erledigt. Das stört natürlich die eingetretenen Pfade der Buchhaltung.
-
Ich hatte auch nie eine Meldung. Weder vor, noch nach dem Deckeltausch. Die Meldung wird ja nur erzeugt wenn der Flüssigkeitsstand unter einen von MB festgelegten Wert sinkt. Öffne mal die Haube und sieh nach wie die Stände sind. Vermutlich stark unterschiedlich... und mein Servicemensch hat beim letzten Werkstattaufenthalt wegen Jahresservice, vorsorglich ein paar Schluck mehr Kühlflüssigkeit eingefüllt. Wenn jetzt die Deckel geöffnet werden, gleicht sich der Druck aus und alles passt. Nach ein paar hundert Kilometer alles beim Alten... Der eine zeigt einen Tick zu viel, der andere deutlich unter der Markierung. Aber alles ohne Warnung, Meldung oder sonstiger Einschränkung
-
An dieser Stelle, weil es gerade so gut passt, möchte ich berichten das der Austausch des Deckels komplett für die Tonne ist. Effekt gleich NULL. Problem besteht weiterhin. Zumindest bei meinem 350er aus Anfang 22. Meine Niederlassung bekommt diesen Input nächste Woche... mal sehen was die so sagen.
-
OK, dann hau ich jetzt auch noch einen raus. Ladeziegel, 10m Verlängerung, CEE16-Schuko Adapter, Felgenschloss, sowie den mercedesspezifischen Gummiteller für den Aufbockpunkt. Das alles hab ich zumindest mit ein wenig Geduld in das Fach bekommen. Das MB Typ 2 Kabel liegt im Fußraum hinter dem Beifahrersitz.