Ich kann nur für Beresa in Osnabrück sprechen: tadellose Abwicklung. Mein Auto ist zwar verschollen, wird aber auf Kosten des Händlers aus Bremen abgeholt. Der Verkäufer übernimmt die BaFA Formalitäten, der Wagen wird vorbereitet und wenn er wieder auftaucht, gebe ich den A35 wieder ab. Den fahren wir kostenfrei.
Die Erfahrungen können schon sehr unterschiedlich sein und hängen vielleicht auch am Verkäufer oder dem Ansprechpartner.
Ich habe meinen EQA da auch gekauft. Der erste Verkäufer hat mir eigentlich gar nichts erklärt und sich auch bei Fragen oder Änderungswünschen erst nach mehrfacher Aufforderung darum gekümmert. Hätte ich mich nicht bei YouTube selber informiert, wäre mein EQA jetzt nicht so passend auf mich konfiguriert. Bevor ich meinen EQA bekam hat der erste Verkäufer die Niederlassung verlassen. Der neue Ansprechpartner war durchaus motivierter und hat es noch hinbekommen Fehler bei der Abholung, ich wollte eigentlich keinen Leihwagen, auszubügeln und mir sogar als Ersatz für die vom alten Verkäufer nicht bestellen Felgen einen Nachlass gewährt.
Als ich widerrum Wasser im Scheinwerfer hatte, habe ich fünf Anrufe und insgesamt drei Wochen Zeit benötigt, bis mir jemand aus der Werkstatt geantwortet hat.
Der Herr der mir dann die bereiften und gebrauchten Winterfelgen besorgt hat war widerrum sehr kompetent und hat alles zügig abgewickelt. Ich denke, dass ist überall so und hängt nicht unbedingt daran, dass man sagt zu Ossis können wir böse sein und in Osnabrück müssen wir nett sein 😁🤷🏼♂️