Beiträge von Dieter

    Hallo zusammen,

    ich kann in der Betriebsanleitung nichts finden wie man einem Favoriten (Straßenname, Ort) einen Namen zuordnen kann.

    Es ist doch wesentlich einfacher bei der Ansage ins Navi zu sagen "Navigation zur Gabi" als "Navigation Mühlhauser Straße 25 in Karlsruhe".

    Gibt es diese Funktion überhaubt. In meinem alten TomTom Navi war das ganz einfach.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Der Grund wegen der Zulassungsgenehmigung scheint plausibel


    Gruß

    Dieter

    Ist das normal das man bei jedem Beginn einer neuen Fahr den ECO-Modus aktivieren muss.

    Ich finde das unschön, da man nicht immer gleich daran denkt ECO zu aktivieren. In dem Einstellungs-Menue

    habe ich was gefunden wo man den ECO-Modus voreinstellen kann. Führt jedoch nicht dazu das der

    Modus immer aktiv ist.


    viele Grüße

    Dieter

    Hallo zusammen,

    Frage in die Runde. Am 2.12. habe ich meinen EQA 250+ in Rastatt abgeholt. Bei der Übergabe hat mir

    die freundliche Dame empfohlen die ersten 1500km nicht im ECO-Modus zu fahren. Auf meine Frage

    warum, hat mir sie gesagt das System muss sich erst einspielen. Habt Ihr auch einen solchen Hinweis

    erhalten. Ist die Erklärung sinnvoll.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dieter

    Hallo zusammen,

    es ist so weit. Am 2.12. kann ich meinen EQA in Raststadt abholen. Urspünlich sollte er spätestens im September 2022 fertig sein.

    Bestellt am 29.11.2021. Es wird ein EQA 250+ sein. Mehrkosten für mich in Summe entstehen keine. Mercedes-Benz übernimmt die

    Mehrkosten EQA 250 auf EQA 250+ sowie auch den Verlust beim Umweltbonus.

    Die lange Wartezeit hat endlich bald ein Ende.


    Mit freundlichen Grüssen

    Dieter

    Habe gestern das zweite Mal bei meinem Freundlichen angerufen um mal nachzufragen wie der Stand ist. Bestellt hatte ich 29.11.21. Im März war er noch für Produktion Letzte Juli-/erste Augustwoche geplant. Jetzt steht er für letzte August-/ erste Septemberwoche drin.

    Das Businesspaket ist wohl noch so in der Planung wie bestellt. Auch sonst keine Änderungen in Sicht.

    Nach kurzem Austausch über die allgemeine Lage bin ich zuversichtlich, dass es dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt. Vor Ende September würde er aber eher nicht mit der Auslieferung rechnen. Schaun mer mal….

    Das deckt mit der Aussage meines Händlers. Voraussichtliche Lieferung Ende September 2022.