1 AW sind 5 Minuten. 12 AW also eine Zeitstunde.
Danke
1 AW sind 5 Minuten. 12 AW also eine Zeitstunde.
Danke
An meinem EQA wurde der 3. Service durchgeführt.
Service A durchführen 14 AW netto 186,20
Zusatz zu Service A: 6 AW netto 79,80
Bremsflüssigkeit erneuern
Aktivkohlestaubfilter netto 74,76
Bremsflüssigkeit netto 22,98
HU durchführen netto 103,00
Summe inkl. Umsatzsteuer 535,85
Durchgeführt: Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau
In Landau.
Kann jemand sagen was 1 AW in Minuten sind
Danke
Gruß Dieter
Das Problem kann ich bestätigen.
Hat bisher immer gut fuktioniert. Wahrscheinlich wurde die App durch ein Update verschlimmbessert.
Ist ja nichts neues ![]()
Gruß Dieter
Haftpflicht: 189 €
Vollkasko mit 500 € SB und TK mit 150 € SB: 391 €
SF 38
Gesamt 603 €
Start war (2022) 430 €
Das ganze Thema ist sehr ärgerlich. Mein EQA+ gehört auch zu den betroffenen.
Das Update wurde Anfang Juni eingespielt. Festgestellt habe ich das die Reichweite bei 80% im Vergleich zum Vorjahr (im selben Zeitraum) um etwas mehr als 4% zurückgegangen ist. Das schlimme für mich ist die Wertminderung, würde ich meinen EQA verkaufen wollen, bekomme ich nicht den Betrag was ein vergleichbarer nichtbetroffener EQA kosten würde. Mein Auto habe ich nun schon bald 3 Jahre. In dieser Zeit war ich bisher noch nie an einer DC-Ladestation. Deshalb ist für mich die längere Ladezeit nicht so relevant. Das Auto ist mein erster Mercedes. Mit dem EQA bin ich bisher sehr zufrieden. Doch sollte es ein nächstes Auto geben, wird es bestimmt keines von Mercedes sein. Qualität und Service ist nicht besser als bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen. Den einzigen Unterschied sehe ich, „bei Mercedes ist in allen Belangen alles etwas teurer“.
Ich hoffe die Klagen führen zu einem Erfolg. Mercedes spielt auf Zeit und hofft das den Klägern in der Zeit die Luft ausgeht. Hängt davon ab wie lange die Rechtschutzversicherung mitmacht.
Bei mir wurde das Online Kartenupdate gestern durchgeführt. Wartezeit seit Ankündigung, 4 Tage.
Hallo zusammen,
war heute beim Update. Habe 1,5 Stunden warten müssen. Gesagt hat man mir, es dauert ca. 2,5 Stunden. War ja dann erfreulich das es schneller ging.
Jetzt hängt er bei mir zuhause an der Wallbox. Bisher läuft der Ladevorgang problemlos.
Habe mich auch an die Sammelklage angeschlossen. Mal sehen was dabei herauskommt. Bin jedoch sehr verärgert, da das Auto dadurch
einen erheblichen Wertverlust erfahren hat.
hast du eine Ahnung ob man die oben bezeichnete Wallbox einstellen kann, da soll es innen einen kleinen Drehschalter geben.....
Die Meldung kam heute auch bei mir. Der Spurhalteassistent war danach deaktiviert.
Nach anschließender 2. Fahrt war wieder alles ok. Letzte Wartung im Dezember 2024.