Mach den Service A ohne Plus-Paket… das ist nur Geldschinderei… 🤦🏼♂️
Beiträge von LEXA
-
-
Hmm… bis auf Widerruf kann ich mir nicht vorstellen. Hätte ich ihn verkauft und würde mich nicht melden, bekäme ich dann weiter die Quote? 🤪
Ich muss doch jedes Jahr den Teil 1 hochladen 🤔
-
-
Okay. Habe ich mal gemacht. Da kann ich drei Stück anlegen. Habe meine eigene Ladestation (PV Strom) und zwei Schnelllader auf der Strecke, die ich immer fahre, genommen. Bis jetzt habe ich immer manuell gerechnet, wie der Anteil gekaufter Strom zu selbst produzierten und evtl. durch Einspeisevergütung verschenkten Strom ist… da bin ich mal gespannt 👍
-
Danke PAKO für die tolle Liste. Ich habe dieses Jahr alle drei Fahrzeuge bei Corbonify gehabt. Hat sehr lange gedauert… aber alles ausgezahlt bekommen, im Schnitt 340 € 👍
Für 2023 werde ich evtl. alle zum ADAC nehmen, da geht es vielleicht schneller, ohne einem mulmigen Gefühl 🤔
Ab wann kann ich eigentlich für 2023 die THG-Quote beantragen? Vermute mal tatsächlich erst ab Januar - oder?
-
V18 ist eben gekommen. Bei der nächsten Fahrt wird es installiert…
-
Habe letztens auch bei den Systemdaten geschaut. Und das ist mir aufgefallen, dass dort v14 steht. Aber!!! Die v14 beziehen sich auf andere Länder. Habe im Menü bissl runter gescrollt und siehe da Deutschland v17 🤪
V18 ist bei mir zwar angekündigt, aber noch nicht drauf…
-
Habe die Tage selbst gewechselt auf die originalen Mercedes Winterreifen. Anzugsmoment sind 150 Nm. Beim Luftdruck orientiere ich mich immer bei voll beladen 😁.
Bei den Winterreifen wären das 3,4 Bar. Auf dem Reifen steht max. load 3,5 🫣. Deswegen habe ich mich für 3,2 bar entschieden…
-
Beim wlan kann ich mein Heim-wlan auswählen. Stand da gerade im Carport. Habe es aber nicht aktiviert, da ich mein Passwort nicht kannte… 😁
Ich nutze keinen Streamingdienst, da stellt sich für nicht die Frage. Ich höre meinen Lieblingssender über DAB. Das reicht mir 👍
Das mit den updates ist natürlich gut und auch schneller. Damit aber zB das Kartenupdate installiert wird, muss das Auto mit Zündung an dann im Carport stehen, oder?
-
@PAKO
Vor dem EQA hatte ich mir noch ein Spielzeug zugelegt…
B515BB7D-054A-4FDB-88B3-F5910C61C42C.jpeg
Mein erstes Cabrio. Mein erstes E-Auto. Und eines der geilsten ever.
An jeder Ampel wirst du belächelt und bei grün sieht du im Rückspiel Tränen 🤣🤣🤣
Im Sommer offen fahren und vielleicht die Holme raus… 👍👍👍
Da wir jetzt drei E-Autos haben will meine Frau ihren verkaufen und nur noch den „Snoopy“ fahren ❤️