Beiträge von LEXA

Jeggo

Beim wlan kann ich mein Heim-wlan auswählen. Stand da gerade im Carport. Habe es aber nicht aktiviert, da ich mein Passwort nicht kannte… 😁

Ich nutze keinen Streamingdienst, da stellt sich für nicht die Frage. Ich höre meinen Lieblingssender über DAB. Das reicht mir 👍

Das mit den updates ist natürlich gut und auch schneller. Damit aber zB das Kartenupdate installiert wird, muss das Auto mit Zündung an dann im Carport stehen, oder?

@PAKO

Vor dem EQA hatte ich mir noch ein Spielzeug zugelegt…

B515BB7D-054A-4FDB-88B3-F5910C61C42C.jpeg

Mein erstes Cabrio. Mein erstes E-Auto. Und eines der geilsten ever.

An jeder Ampel wirst du belächelt und bei grün sieht du im Rückspiel Tränen 🤣🤣🤣

Im Sommer offen fahren und vielleicht die Holme raus… 👍👍👍

Da wir jetzt drei E-Autos haben will meine Frau ihren verkaufen und nur noch den „Snoopy“ fahren ❤️

Ich glaube nicht, dass die chinesischen Modelle anders konstruiert wurden… kommt dann evtl. auch auf uns zu 🤷🏼‍♂️

Aber wenn es die Teile betrifft, kann es natürlich sein, das da ein Zulieferer Schuld ist, der nur für China zuständig ist.

Das sieht für mich nach Putzstreifen aus. Wann sieht man es? Nach dem Abtrocknen? Hast du schon mal nachpoliert? Mal ein anderes Waschmittel ausprobiert?

Wir hatten mal Streifen auf der Scheibe und auf Kunststoffteilen. Da hat sich herausgestellt, dass der Lehrling poliert hatte und etwas zu viel eingerieben hatte. Ende vom Lied: Kunststoffteile und Scheibe wurden getauscht…

Mein Problem ist, dass in MBUX bei dem Navi die kleinen blauen Dächelchen an der Ladesäule nicht angezeigt werden. Somit habe ich keine Ahnung, wieviel Leistung die Säule bringt… und nicht angezeigt bekomme, wieviele frei sind 😩

War gestern beim Freundlichen (mit Termin). Der Meister hat alles ausprobiert, es war nichts verstellt - das war mein erster Gedanke. Er kann sich das auch nicht erklären, somit haben wir einen Termin gemacht, wo die den EQA den ganzen Tag bekommen. Da wir die Software für MBUX neu aufgespielt. Dauert ca. 5 Stunden…

Als ich von Mercedes weggefahren bin, war alles wieder iO. Ich sofort zurück und dem Meister gezeigt. Er war sprachlos. Termin für neue Software aber trotzdem gelassen. Heute waren die Informationen wieder nicht da 🤮

Was wir jetzt festgestellt haben: in MBUX einen anderen Nutzer einstellen und wieder zurück… siehe da, Infos wieder da 🤣

Nach dem Einkauf waren sie wieder weg, also noch einmal Nutzer getauscht und zurück - keine Infos 🤮

Naja, so bekomme ich halt die neueste Software 🤔🤦🏼‍♂️

Hallo zusammen. Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich bei der Navigation zwar die Ladesäulen angezeigt bekomme, aber keine Informationen über die Ladegeschwindigkeit. Habe schon mit Mercedes telefoniert, die Dienste sind alle aktiv und jetzt habe ich einen Termin für den Freitag, da sie sich es auch nicht erklären können.

Über die App klappt alles. Bei einer Navigation zu einer Schnellladesäule über das MBUX (auf die Ladesäule getippt) wurde mir die Säule in 900 m Entfernung angezeigt, als ich direkt davor stand 🤣🤣🤣

Hattet ihr auch schon so etwas?

Bobbejaan

Genau… ich wohne auch am Hang 😁 und bin auch trotz Winterreifen nicht nach Hause gekommen. Deswegen jetzt Allrad! Außerdem wird man auf dem Land ohne Anhängerkupplung schon schief angesehen. Der 350 darf ja bis 1800 kg ziehen und da machen sich die Extra-PS auch bemerkbar… 🤣🤣🤣