Beiträge von LEXA

    Wir hatten/haben auch e-Smarts. Wer das Laden über Smart nutzt, ist selbst Schuld. 😁

    Aber bei Mercedes hat man noch die Wahl. Genauso wie bei z.B. EnBW. Und dann ist das ganze ein Rechenbeispiel, ob sich eine Grundgebühr lohnt.

    Kündigen würde ich den MeCharge-Vertrag nicht, sondern in „S“ gehen und als Notfall die Karte dabei haben. Wenn die Preise sinken, lohnt sich vielleicht auch wieder ein anderer Tarif.

    Zur Zeit lade ich mein Auto zu Hause über PV - das reicht 😁

    Die Strategie von Mercedes geht ja auf. Machen super Gewinne. Aber das gibts öfters in der Wirtschaft, das der „kleine“ Kunde nichts zählt. Und hinterher, wenn die kleinen alle weg sind und das große Heulen beginnt, sind die Entscheider von heute mit riesigen Bonuszahlungen schon wieder weg… wie war das mit der Deutschen Bank?

    Es gibt noch genug andere Autohersteller…

    Ich werde mal noch nicht löschen, aber nicht mehr an Aktionen teilnehmen. Wo kann ich da Feedback geben, finde den Menüpunkt nicht… 🤷🏼‍♂️


    Wenn die Projekte in Deutschland wären, könnte ich es noch verstehen. Oder könnte man es in Deutschland zu leicht als „Fake“ entlarven? 🤔🤣

    Jetzt gibt es auch die 5er nicht mehr…


    Was ist eigentlich, wenn man seine Punkte nicht einlöst? Da es ja nur ein Projekt gibt, kann man sich die Wahl doch schenken? Oder kommt was anderes als Möglichkeit?

    Ich denke, dass die Preise in der Höhe der Förderung fallen werden. Die wurden vermutlich vorher so erhöht, dass die Förderung die Autobauer abgegriffen haben. Oder wie erklärt sich der Preisunterschied zB ID3 Deutschland zu China von über 20000€? Schlechtere Materialien? Geringere Ausstattung? 🤣🤣🤣


    Das gleiche habe ich bei unserer neuen Heizung gesehen. Vorher und nach der Förderung 15000€ Unterschied 🤷‍♂️