Beiträge von LEXA

Das habe ich auch so erfahren. Bist du unten angekommen, geht der Verbrauch erst später von 0 hoch.

Allerdings sollte man es nicht so dusselig machen wie ich, da ich in Grindelwald auf 98% geladen hatte und somit die ganze Abfahrt ins Tal nichts von der Rekuperation hatte, da ja der Akku voll war. Also nur bis 90% oder so laden 🤷🏼‍♂️🤣

War dumm gelaufen - äh - gefahren.

Ok alter Mann 🤣

Es geht um die Mercedes-App. Dort kannst du bis zu drei Ladepunkte einrichten, die den geladenen Strom zählen und dir anzeigen…

Ob und wie du das nutzt, ist dir überlassen…

Um dies App geht es

IMG_1914.jpeg

Wenn du die App offen hast, gehts du unten rechts auf den Pfeil

IMG_1917.jpg

Dann kannst du eine Station einrichten, die extra gezählt werden soll

IMG_1915.jpg

Wenn das erledigt ist, kannst du unter Transaktionen folgendes sehen

IMG_1916.jpg

Habe es noch garnicht gesehen…. Und tatsächlich war es bei mir auch ausgeschaltet, obwohl ich es schon angestellt hatte 🤷🏼‍♂️

DANKE - jetzt geht es wieder

So ist es mit der Blockiergebühr. Habe auch schon mitbekommen, dass „Kunden“ die Ladesäule dann als billigeren Parkplatz nutzen. Parkhaus wäre teurer 🤷🏼‍♂️ und man selbst kommt an und hat keine Lademöglichkeit 😡

Und das Ordnungsamt kann nur Strafzettel verteilen, wenn kein Kabel dran ist. Oder woher wissen die, ob der Akku voll ist 🤔

Gute Idee. Bin ich dabei.

Bezüglich Raststätten muss ich aber auch sagen, dass es auch gute (wenn auch wenige) Lademöglichkeiten gibt…

Auf meiner letzten Tour in die Schweiz genutzt 👍

A5 Mahlberg West: 3x EnBW CCS und 4x Ionity 👍👍👍 und das ganze ein paar Schritte vom Rasthaus weg. Es kommen noch drei Behindertenparkplätze und drei Frauenparkplätze.

Ich glaube, die neuen Schnellladesäulen sind alle auch mit Debit-/Kreditkarte bezahlbar…

Es kommt nur auf den Preis an. Und da kocht jeder sein Süppchen. 🤷🏼‍♂️

Aber die hier vorgestellte Ladestation bei Mercedes Mannheim ist für Mercedes-Fahrer kostenlos…