Hi Axel.
Ich nehme das Kabel. Konnte mich noch nicht dazu durchringen, einen Adapter zu besorgen.
Hi Axel.
Ich nehme das Kabel. Konnte mich noch nicht dazu durchringen, einen Adapter zu besorgen.
Selbstverständlich ist mit Heimatregion zB Deutschland gemeint. Hat bei mir immer funktioniert. Jetzt habe ich die Navigation nicht verlängert und navigiere mit Apple…
Habe heute mal eine Strecke mit meinem Anhänger zurück gelegt.
Zugmaschine ist der EQA 350 und der Anhänger ist der Humbaur HA132513 mit 70 cm Bordwand.
Erst zur Kompostierung, dann leer zum Sägewerk und anschließend mit ca 1 m3 Hackschnitzel nach Hause bergauf…
Hier die Verbräuche:
Zur Kompostierung
Leer zum Sägewerk
Halb voll nach Hause
Bei uns im Odenwald geht es schon bissl rauf und runter
Also langsam fahre ich nicht - außer auf der Autobahn max 120…
Das Auto muss auch Spaß machen und Ampelstarts gehören dazu 🤣🤣🤣
Wenn das weglassen würde und auf den Anhänger verzichte, könnte ich bestimmt auf die 18 kommen 🤔🤘
Locker… 😁 und zum Teil mit Anhänger…
🤣🤣🤣
Als VW das 5-Liter-Auto rausbrachte, habe ich mir gleich einen Aufkleber aufs Auto gemacht:
„Ich fahre ein 5-Liter-Auto“
Später hat man mich aufgeklärt, dass es um den Verbrauch ging und nicht um den Hubraum 🤷🏼♂️🤘
Mit meinem 300er ist es schon eine Challenge unter 20 zu kommen und hier wird über 11,x berichtet
😁
Ich fahre den 350er und im Sommer bleibe ich oft unter 20 kWh. Habe auch schon Strecken mit 15-16 kWh zurück gelegt - aber mit 11 kWh - davon kann ich nur träumen.
In zehn Jahren lachen wir darüber.
Beim Kurzstreckenverkehr sowie in der Stadt sollte es besser heißen, dass bei e-Autos der Unterschied nicht so hoch ist, wie bei Verbrenner.
Die Steuerbarkeit und netzlastige Abschaltung bzw. Drosselung erfolgt über das Netz. Dazu braucht es kein "Steuerkabel“…
Die Steuerung der Wallbox geht entweder über einen veralteten FRE und Relais, oder direkt in der Wallbox über eine elektronische Dimmung der Leistung, wenn die WB es unterstützt. Und dafür brauchst du eine Steuerleitung vom ImSys und Steuerbox zur WB.
Ich kann mir vorstellen, dass MB da einen Riegel vorschiebt. Update bekommst du vermutlich nur, wenn du mehr als ein Jahr nimmst. 🤷🏼♂️
Wenn das geht mit dem kostenlosen Monat und Update, dann werde ich das auch in ein paar Jahren machen. Bei mir ist der Dienst dieses Jahr abgelaufen und ich nutze jetzt Apple Navigation…