Beiträge von EQA_dani

    Guten Morgen, nächste Woche erhalte ich meinen EQA 250+ und suche daher einen geeigneten Anbieter für die THG-Quote.

    Gerade habe ich beim ADAC gelesen, dass er das auch anbietet und 350€ garantiert. Das ist mehr als ich bisher bei anderen gesehen habe. Zusätzlich bietet er 20€ Bonus , also 370€ insgesamt, für ADAC Mitglieder an. Klingt vielversprechend- hat da jemand Erfahrung beim ADAC ?

    Hallo, im ADAC Video fiel mir gerade etwas auf. Warum ist das horizontale Tagfahrlicht nicht immer an ? Vielleicht weiß das jemand von euch - gerade dieses horizontale Tagfahrlicht (direkt oberhalb des Sterns an der Front) finde ich optisch richtig gelungen und möchte generell nicht darauf verzichten. Während meiner Probefahrt fiel mir das nicht auf , aber klar wenn man am Lenkrad sitzt sieht man es ja auch nicht ständig ;)


    Obwohl das Fahrzeug im ADAC Video fährt, sieht man in einer Kameraeinstellung, dass das Horizontale Tagfahrlicht aktiv ist. In der nächsten Sequenz leuchten nur noch die seitlichen Tagfahrlichter. Weiß jemand warum ? Fotos aus dem Video füge ich mal anbei :

    Hallo , ich hatte mir tatsächlich auch überlegt online zu kaufen. Weil es dort als sofort verfügbar angeboten wird. Nach telefonischer Rücksprache mit dem online Vertrieb kann ich bestätigen, dass die Auto nach Kauf in 3-4 Wochen ausgeliefert werden. Mein Mercedes Händler vor Ort hat keinen Zugriff auf die Fahrzeuge des online Vertriebs. Schon irgendwie komisch, dass Mercedes den regionalen Händlern eigene Konkurrenz aufbrummt. Glücklicherweise hatte mein Mercedes Händler für sich einen EQA250+ als Vorführwagen bestellt. Dieser kommt laut Mercedes Logistik Mitte Mai. Mein Händler hat mir diesen Verkauft.

    Ich freue mich schon darauf meinen neuen Mercedes direkt vom Werk in Rastatt abholen zu dürfen in 3-4 Wochen.