Beiträge von EQA_dani

    Also mein Wissenstand ist der, dass der EQA es nicht zeitlich steuern kann.


    Ich habe die gleiche Problematik, unser günstiger Nachtstromtarif beginnt um 22 Uhr. Deshalb habe ich mir eine Wallbox ausgesucht die ich selbst zeitlich steuern kann. Ich habe nun die Wallbox von easee und dort kann ich in der App eine Ladeverzögerung einstellen. Ich habe das schon mehrmals gemacht und es funktioniert einwandfrei. Ggf gelingt Dir das auch über Deine Wallbox ?!?

    Zur Info:

    Ich hatte ja am 30.7. dem Support via App eine Mitteilung geschickt, dass die Fahrten nicht mehr aufgelistet werden.

    Heute bekam ich eine Antwort darauf, jedoch keine abschließende. Es stand drin, dass für die Bearbeitung noch weitere Angaben benötigt werden wie

    -Handy

    -Betriebssystem des Handys

    -App Version

    -wurden alle Wartungen bei einem Mercedes Vertragspartner durchgeführt

    -wo parkt das Auto meistens ( Garage, Stellplatz, usw.


    Habe geantwortet, dass alles wieder funktioniert.


    Bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit überlege ich mir nächstes mal ob ich den Anruf nicht lieber der App-Mitteilung vorziehe.

    Ja so ist es. Aber wieso sollten die Parken und Laden Daten übermittelt werden und die Fahrten nicht mehr. Das macht keinen Sinn. Hier liegt bestimmt ein Fehler vor. Ich habe gerade mal dem Support über die App eine Mitteilung geschrieben. Mal abwarten.

    Vor ein paar Tagen kam eine Email zur Zustimmung von : Aktualisierung der Mercedes me connect und smart control Datenschutzhinweise


    Seit ich dem zugestimmt habe werden die Fahrten in der App nicht mehr angezeigt….

    Ob das der Grund ist ? Oder ob Ggf einfach ein techn Problem dahinter steckt 🤔

    Hallo, ich habe den 250+ ( Ein-Zonen-Klimaautomatik) und in meiner IOS App wird mir auch dementsprechend nur eine Temperatur beim Fahrer angezeigt. Die IOS App erkennt also was das Fahrzeug kann und zeigt es entsprechend in der App an. Scheint ein Android Problem zu sein , viel Erfolg bei der Lösung