Interessant mit den Reifen. Vielleicht ein Grund, warum ich mit meinen Klasse-B-Allwetterreifen (sind ja nicht so weit weg von den 'Wunderreifen') so einen guten Verbrauch habe (auch im Winter).
Beiträge von Megabombus
-
-
Meine Erfahrung:
- Ich fahre die Ladesäulen im SPORT-Modus an
- und seitdem lädt er fleißig im hohen 90er-Bereich
Habe das mit dem Sportmodus mal irgendwo gelesen (dass dieser auf jeden Fall für eine Vorkonditierung sorgen soll, auch wenn man nicht sportlich fährt) - weiß aber nicht ob das ein Gerücht, halbgares Internetwissen oder Fakt ist.
-
Nicht ganz Köln-Bonn, aber auch nicht so weit weg: Habe gute Erfahrungen mit Mercedes Herbrand in Krefeld: Mercedes-Benz Herbrand - Verkauf & Service bei Ihnen vor Ort.
Meine Highlights:- Gute Beratung
- Problemlose Probefahrten
- Konditionen/Rabatte OK
- Kleine Gimmicks obendrein: Anmeldung/Zulassung und drittes Kennzeichen (für Anhänger) kostenlos
-
Hab jetzt Zubehör bekommen
Was/wofür ist das?
-
Da hat dein Berater vermutlich Recht 🤷🏼♂️
Ganz schön dreist (und gleichzeitig clever) von Mercedes. Starkes, umsatzsteigerndes Geschäftsmodell.
-
Und merkst Unterschiede ?
Nein
-
Wie lautet der Hey Mercedes Befehl zum Beenden eines Anrufs?
Ist das nicht etwas eigenartig, wenn der Gesprächspartner vor dem Auflegen einen eigenartigen "Hey Mercedes"-Satz mitbekommt? *Grübel*

-
Meiner war heute beim Service A, und da wurde die Kundendienstmaßnahme gleich mitgemacht.
-
Habe noch einen 10€-Gutschein erwischt. Immerhin.
Danke Mercedes, tolle Aktion. Ich mag die Eco-Coach-App. -
ich z.B. neben einem LKW fahre.
Beim Fahren neben LKW ist der Assistent möglicherweise deaktiviert, siehe hier:
Funktion des Totwinkel- und Aktiven Totwinkel-Assistenten mit Ausstiegswarnung
-------------Der Totwinkel- und Aktive Totwinkel-Assistent kann in folgenden Situationen eingeschränkt sein:
- Die Sensoren sind verschmutzt oder abgedeckt.
- Es herrscht schlechte Sicht, z. B. durch Nebel, starken Regen, Schnee oder Gischt.
- Schmale Fahrzeuge befinden sich im Überwachungsbereich, z. B. Fahrräder.
An Leitplanken oder ähnlichen baulichen Begrenzungen kann es zu unbegründeten Warnungen kommen. Bei längerer Fahrt neben langen Fahrzeugen, z. B. Lastkraftwagen, kann es zu einer Unterbrechung der Warnung kommen.